Thursday, June 21, 2007

Filmempfehlung


„Don´t need you. The Herstory of Riot Grrrl“


„Don’t need you“ erzählt die Entstehungsgeschichte von "Riot Grrrl" in der amerikanischen Independent-Musik-Szene der 1990er Jahre, und wie sich diese feministische Bewegung durch ihre Musik, Zines, Aktionen zu einem revolutionären, selbstbewussten Netzwerk entwickelte. Die Dokumenation von Kerri Koch gibt dem Publikum die Möglichkeit die Schlüsselfiguren der Riot Grrrl-Bewegung zu treffen, und erfährt anhand von Interviews und Archivmaterial von Fanzines, Fotos und Filmmaterial wie diese Frauen die Geschichte von Musik und Feminismus einschneidend verändert haben. Anschließend gibt es Möglichkeit zur Diskussion.

2 comments:

Anonymous said...

SLAVE OF TURBONEGRO ist das extremste fanzine in die ganze Welt. Man soll es eigentlich verbieten! Schau mal hier und urteile selbst: http://slave-of-turbonegro.blogspot.com/

Rocketoire said...

Hallöchen, Danke für das Kommentar.

Die Verfasser der Seite scheinen ja nicht viel im Kopf zu haben. Das Zine ist es nicht wirklich wert, seine Zeit darauf zu verwenden, finde ich.

Danke jedenfalls:-)

Das ist eine Adresse, über die Du anspruchsvolle Zines bestellen kannst:
http://www.else-joffi.de/

Viele Grüße!