Mittwoch, 1. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Musikladen: ATTENDER | Alternative-Rock | myspace.com/attender
+ DANS LA TENTE (CH) | Indie-Rock | myspace.com/danslatentemusic
(Fast) jeden Mittwoch wird das Zwölfzehn zum Musikladen: In Zusammenarbeit mit dem Popbüro Region Stuttgart wird dann Nachwuchsbands aus Stuttgart und Umgebung eine Plattform gegeben, um sich und ihre Musik dem geneigten Publikum der Landeshauptstadt zu präsentieren.
ATTENDER aus Stuttgart verkörpern Rock-Musik, die irgendwo zwischen GREEN DAY, den FOO FIGHTERS und JIMMY EAT WORLD anzusiedeln ist: Auf der einen Seite direkter Rock, auf der anderen Seite gefühlvoller, zweistimmiger Gesang. So muss handgemachte Musik klingen: Elektrische Gitarren pur, ohne große Spielereien, ohne Kompromisse, direkt ins Ohr.
Unterstützung bekommen die "Locals" von der Band DANS LA TENTE aus der Schweiz, als deren musikalische Einflüsse THE CURE, THE STROKES und INTERPOL gelten.
-------------------------------------
Donnerstag, 2. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: GONN (USA) | 60's-Garage-Rock-Legende | myspace.com/gonn66
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
DJ STOMPIN' JOHNSON | 60’s-Beat / Garage-Rock’n‘Roll
Es ist wohl keineswegs vermessen, die amerikanische Band GONN als "legendär" zu bezeichnen bzw. ihnen "Kultstatus" zuzugestehen: 1965 veröffentlichte die Formation um Sänger und Bassist Craig Moore ihre erste Single und der darauf enthaltene Song "Blackout of Gretely" gilt heutzutage als Klassiker des 60's-Garage-Rock'n'Roll! Im Zuge des Garage-Rock-Revivals der frühen 1980er Jahre wurde das Lied "wiederentdeckt", auf Compilations wie "Nuggets" oder "Pebbles" wiederveröffentlicht und beeinflusste maßgeblich damals gegründete Combos wie die MIRACLE WORKERS und THE FUZZTONES (letztere coverten das Stück auf ihrem Debütalbum). Seit einigen Jahren sind GONN wieder aktiv und stellen unter Beweis, dass man auch im Rentenalter noch problemlos wilden, lauten, rauen und ungestümen Garage-Rock spielen kann!
Nach dem Konzert wird der Stuttgarter Discjockey STOMPIN' JOHNSON dann auch noch 60’s-Beat und Garage-Rock’n‘Roll auf die Plattenteller bringen.
-------------------------------------
Freitag, 3. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: THE HEADLINES (SWE) | Punk Rock / Power-Pop | myspace.com/theheadlines
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
Club Calavera: DJ HOT POPPA PETE | Rock'n'Roll / Beat / Soul
THE HEADLINES sind ein noch junges Quartett aus Malmö in Schweden. Produziert von der schwedischen Punk-Legende Stry Terrarie (ehemals Mitglied bei EBBA GRÖN und IMPERIET) bieten THE HEADLINES gutgelaunten Pop-Punk mit ausgesprochen cleveren Zitaten aus Folk und Reggae. "Ähnlich geschmackssicher haben das bis dato nur ganz wenige und ausnahmslos ganz große Bands hinbekommen", meint die Fachpresse und schreibt weiter: "THE HEADLINES spielen einfach rundum Wohlgefühl verbreitenden Pop-Punk, der beweist, dass hier eine Band das Prinzip Power-Pop verstanden hat. Etwas RAMONES hier, dort etwas YUM YUMS, eine Spur THE JAM ist auch dabei, BLONDIE lassen grüßen, THE CLASH ebenso".
Nach dem Konzert öffnet wie immer wieder freitags der Club Calavera seine Pforten. Stuttgarts "Homebase of Rock'n'Roll" bietet locker aus der Hüfte geschossene Tanzgranaten von Rock'n'Roll, Rockabilly und Rhythm'n'Blues der 50er Jahre über Beat und Soul der 60's bis hin zu Punk Rock. Für die wilde und gleichzeitig tanzbare Musik vom Plattenteller wird heute der allseits bekannte und beliebte Stuttgarter Discjockey HOT POPPA PETE sorgen.
-------------------------------------
Samstag, 4. Juli 2009 | 22.00 Uhr | Eintritt frei!
Hellfire Night: DJane ANJA VON TIGHT + DJane CATHRIN | Indie / Brit-Pop / Elektro-Pop
Das allseits be- und geliebte DJane-Duo THE TIGHTS ist keineswegs Geschichte. Jetzt beginnt aber ein neues Kapitel, das da heißt: ANJA VON TIGHT introducing CATHRIN. Musikalische Scheuklappen sind anderswo. Sie wissen, was Mädchen wollen: Pop in all’ seinen Facetten. Musik, zu der auch die Boys tanzen. Indie-Pop trifft auf Sixites-Pop trifft auf Elektro-Pop trifft auf Italo-Disco. They are throwing their arms around Stuttgart.
-------------------------------------
Montag, 6. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: CIVET (USA) | All-Girl-Punk-Rock'n'Roll | myspace.com/civet
Reine Frauenbands sind im Rockgeschäft auch heute noch so selten, dass selbst Kennern spontan vor allem die Klassiker GIRLSCHOOL und RUNAWAYS in den Sinn kommen. Jetzt gibt's aber auch noch CIVET: Vier tätowierte Drive-In-Kellnerinnen aus Los Angeles, die irgendwann beschlossen, ihren musikalischen Helden RANCID, MURDER CITY DEVILS und MOTÖRHEAD durch aktive und lautstarke Huldigung Tribut zu zollen. Punk, Rock'n'Roll, immer Vollgas und dreckiger Sexappeal sind die Zutaten von "Hell Hath No Fury", dem aktuellen Album von CIVET, das auf Hellcat Records, dem Label des RANCID-Sängers Tim Armstrong, erschien. Dass die Mädels sich als Band CIVET nennen, erklärt ihr Selbstverständnis: "Civet Cat" ist das englische Wort für "Katzenfrettchen" - ein nachtaktives Nagetier, das durch seine Analdrüsen einen starken, moschusartigen Duft versprühen und damit eventuelle Angreifer abwehren kann.
-------------------------------------
Dienstag, 7. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: ONE FOR THE TEAM (USA) | Indie-Rock / Alternative-Pop | myspace.com/onefortheteam
Der Mittlere Westen der USA war immer schon Heimat großartiger Indie-Rock-Combos und ONE FOR THE TEAM bilden da keine Ausnahme. Ursprünglich gestartet als Solo-Projekt von Ian Anderson, Gründer von Afternoon Records und laut "Spin Magazine" ein "Lebemann und Checker in Minneapolis, St. Paul", wurden ONE FOR THE TEAM zu einer "richtigen" Band, als 2008 das zweite Album "Build It Up" entstand. Musikalisch bieten ONE FOR THE TEAM alles, was sich Freunde sonniger, jedoch nie oberflächlicher alternativer Pop-Musik wünschen können: Abwechselnd männlicher und weiblicher Gesang, verspielte Gitarren und Keyboards und vor allem sehr eingängige Songs. Nach ausgiebigen Touren in ihrer amerikanischen Heimat ist das Trio nun bereit, die Herzen europäischer Indie-Jungs und -Mädels zu gewinnen!
-------------------------------------
Mittwoch, 8. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Musikladen: DEAR PARIS | Indie-Rock / Dance-Punk | myspace.com/dearparis
(Fast) jeden Mittwoch wird das Zwölfzehn zum Musikladen: In Zusammenarbeit mit dem Popbüro Region Stuttgart wird dann Nachwuchsbands aus Stuttgart und Umgebung eine Plattform gegeben, um sich und ihre Musik dem geneigten Publikum der Landeshauptstadt zu präsentieren.
Kontrastreiche Song-Strukturen, treibende Beats und viel Leidenschaft - das sind die Zutaten, aus denen DEAR PARIS einen unverkennbaren Mix zwischen Indie-Rock und Dance-Punk formen. Seit August 2008 bereichert das Quartett die Stuttgarter Musikszene mit temporeichen Songs, bei denen ein Stillstand auf der Tanzfläche unmöglich erscheint. Ihre Kombination aus Rock und Disco lässt sich auf die prägnante Formel "PETE DOHERTY meets MICHAEL JACKSON" bringen. Kurz gesagt: DEAR PARIS liefern den perfekten Soundtrack für eine ausschweifende Party!
-------------------------------------
Donnerstag, 9. Juli 2009 | 21.00 Uhr | Eintritt frei!
Hit Buster: DJ MAD MAN MARKUS | Tanzbare Hits der letzten 50 Jahre
Heute macht uns der Stuttgarter Discjockey MAD MAN MARKUS wieder den "Hit Buster" und präsentiert eine Art "Best of" der letzten 50 Jahre. Dabei bringt er tanzbare Hits von GLENN MILLER bis THE HIVES auf die Plattenteller - und bei einer solchen musikalischen Bandbreite kann ja mal wohl gar nix schiefgehen!
-------------------------------------
Freitag, 10. Juli 2009 | Einlass: 21.00 Uhr
Live: MONOCARSPEAKER (D) | Indie / Alternative-Rock | myspace.com/monocarspeaker
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
Club Calavera: DJ-Team THE ORIGINAL SINNERS | Soul / Funk / Rock'n'Roll / Indie
MONOCARSPEAKER aus dem beschaulichen Nürtingen feiern mit einem Konzert die Veröffentlichung ihres Debütalbums "Pilot". Wer sich dieses zu Gemüte führt, wird feststellen, dass die Band es sich in der "Indie-Schublade" richtig gemütlich gemacht hat. Röhrenverstärker in den Ecken, leere Flaschen und durchgesessenes Sofa inklusive. An den Wänden ein paar Poster ihrer Helden von den 70er Jahren bis heute. So feiern MONOCARSPEAKER unter den Blicken von KING CRIMSON, PORCUPINE TREE und den QUEENS OF THE STONE AGE lautstark ihre retro-progressive Leidenschaft für die Musik. Klar, dass diese Einflüsse ihren Indie-Rock erweitern. Ihre komplexen, abwechslungsreichen Songstrukturen ermöglichen ihnen musikalische Ausflüge in den Stoner-Rock oder in die progressive Rock-Musik. MONOCARSPEAKER, das ist echter Indie-Rock aus dem Underground mit einer ganz eigenen Note.
Nach dem Konzert öffnet wie immer wieder freitags der Club Calavera seine Pforten. Zu Gast ist heute das DJ-Team von THE ORIGINAL SINNERS (hinter dem sich die stadtbekannten Discjockeys KARL FRANCIS und TOM BÄUERLE verbergen) - und das "dynamische Duo" wird uns mit seinem unnachahmlichen Mix aus "Heavy Funk, Sweet Soul, Hard Hitting Rock'n'Roll" und Indie-Tunes zum Tanzen bringen.
-------------------------------------
Samstag, 11. Juli 2009 | Einlass: 21.00 Uhr
Live: SHE'S ALL THAT (D) | Elektro-Punk / Breakbeat / Ragga | myspace.com/shesallthatmusic
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
Hellfire Night: DJ-Team 15 MINUTES MOTEL BOYS | Post-Punk / No & New Wave / Electronica
Drei lichtscheue "Breakbeat-Maniacs" betreten die Bühne und geben Dir musikalisch die Kante! Ihre wahre Identität verbergen SHE'S ALL THAT hinter skurrilen Masken und ihr völlig eigener Soundclash ist eine wilde Mixtur aus Elektro, Ragga, Punk und Breakbeat. Eine elektronische Provokation irgendwo zwischen der 80er Jahre Phantom-Band SIGUE SIGUE SPUTNIK und dem Dance-Core des 21. Jahrhunderts. Schnarrige Maschinentöne, Sequenzer-Gequetsche, ferne Atmosphäre, verzerrte Weltraumstimmen - das alles ist SHE'S ALL THAT. Für das britische Dancefloor-Duo ROCKERS HIFI produzierten sie schon einen Remix ihres Hits "Push Push" und auch sonst sind SHE'S ALL THAT dem Vereinigten Königreich sehr verbunden: Ihr Song "Jabtac" läuft seit 2006 auf Rotation beim BBC-Sender "Radio 1".
Nach dem Konzert geht es wie immer samstags heiß her im Zwölfzehn: Bei der Hellfire Night steckt mal wieder das gefeierte DJ-Team von den 15 MINUTES MOTEL BOYS die Tanzfläche mit ihrer "Mutant Disco" in Brand und spielt Post-Punk, New sowie No Wave und Electronica.
-------------------------------------
Sonntag, 12. Juli 2009 | Einlass: 19.00 Uhr | Eintritt frei!
Wild Rockin Sunday: DJ MAD MAN MARKUS + DJ HOT POPPA PETE | Rockabilly / Rock'n'Roll
Der Wild Rockin Sunday bereichert das Programm im Zwölfzehn einmal im Monat um klassischen Rockabilly, Rock'n'Roll und Rockin‘ Blues ohne "Unterbrechung" durch andere Musikstile. Diesmal sorgen mal wieder die Stuttgarter Discjockeys MAD MAN MARKUS und HOT POPPA PETE für diese Musik vom Plattenteller.
-------------------------------------
Dienstag, 14. Juli 2009 | Filmbeginn: 21.00 Uhr | Eintritt frei!
Mini-Kino: Rock'n'Roll Highschool | USA 1979, Regie: Allan Arkush
Einmal im Monat verwandelt sich das Zwölfzehn in ein Mini-Kino: Bei freiem Eintritt werden obskure Machwerke der Filmgeschichte und interessante B-Movies auf der Videoleinwand gezeigt, und sogar Chips und Popcorn sind für alle Trash-Cineasten kostenlos.
Im Juli wird ein Klassiker gezeigt: "Rock'n'Roll Highschool" erfreut sich auch 30 Jahre nach seiner Uraufführung immer noch großer Beliebtheit - sicherlich nicht zuletzt, weil die Punk-Rocker von den RAMONES im Film mitspielen und Musik dazu beisteuerten. Die Handlung: In der "Vince Lombardi High School" gibt es Probleme, da sich die Schüler mehr für Rock'n'Roll als für den Unterricht interessieren. Um die Schüler zu disziplinieren, kommt eine neue Direktorin an die Schule, die Rock-Musik verachtet. Als sie mit den Eltern der Schüler eine Verbrennung von Schallplatten plant, wird die Schule mit Hilfe der RAMONES von den Schülern besetzt.
-------------------------------------
Mittwoch, 15. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Musikladen: COLDFLAME | Grunge / Punk Rock | myspace.com/coldflamesrocks
(Fast) jeden Mittwoch wird das Zwölfzehn zum Musikladen: In Zusammenarbeit mit dem Popbüro Region Stuttgart wird dann Nachwuchsbands aus Stuttgart und Umgebung eine Plattform gegeben, um sich und ihre Musik dem geneigten Publikum der Landeshauptstadt zu präsentieren.
COLDFLAME sind vier Jungs, alle im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, und spielen nach eigenem Bekunden "coolen und reifen (!) Grunge und Punk Rock", und das bereits seit dem Jahr 2006.
-------------------------------------
Donnerstag, 16. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: THE BELLRAYS (USA) | Soul-Punk | myspace.com/thebellrays
+ ELECTRIC LOVE (D) | Glam-Punk-Rock'n'Roll | myspace.com/electriclovemusic
Lisa Kekaula, Sängerin von THE BELLRAYS aus Los Angeles, hat sich ihren Spitznamen "TINA TURNER des Punk" hart erarbeitet. Sie ist "Grammy"-Gewinnerin und dürfte so manchem von ihrer Kollaboration mit den BASEMENT JAXX bekannt sein, denen sie ihre Stimme für den Track "Good Luck" lieh. Zusammen mit ihrem Ehemann Bob Vennum gründete sie vor über 15 Jahren THE BELLRAYS, die nach nunmehr acht Alben perfekt die Vereinigung von “schwarzer“ und “weißer“ Musik verkörpern: Ihr Sound bedient sich bei den Altvätern des Punk Rock ebenso wie eben auch bei TINA TURNER oder JAMES BROWN. Angetrieben von einem gnadenlosen Rhythmus und einer dreckigen Gitarre, schneit mit Lisa Kekaulas Organ eine Stimme herein, die so tief im Soul und Blues kniet, dass es den Zuhörer und Zuschauer in die goldene Zeit zurückversetzt, in der Musik noch etwas bedeutete. Kantiger Punk Rock mit Soul-Groove - eine perfekte Kombination!
Gemeinsam mit der Gitarristin und der Bassistin von DEBBIE ROCKT! sowie dem ehemaligen Schlagzeuger von KARSTEN IN FLAMES hat Cody (der frühere Frontmann der Stuttgarter SKULLS'N'BONES) kürzlich die neue Formation ELECTRIC LOVE ins Leben gerufen, die angetreten ist, um das Publikum mit Glam-Punk-Rock'n'Roll zu beglücken.
-------------------------------------
Freitag, 17. Juli 2009 | 22.00 Uhr
Red Evolution - Party der Hochschule der Medien:
DJ-Team DIE DREI TYPEN | Indie / New Rave / Trash
Für jeden und alle zugänglich feiern die Studenten der Hochschule der Medien heute unter dem Motto Red Evolution eine Party im Zwölfzehn und das ansonsten vor allem im befreundeten Keller Klub beheimatete und aktive DJ-Team DIE DREI TYPEN bringt zu diesem Anlass seine ganz eigene Mischung aus Indie, New Rave und jeder Menge Trash auf die Plattenteller und treibt damit die Studentinnen und Studenten sowie alle anderen partywütigen Partygäste auf die Tanzfläche!
-------------------------------------
Samstag, 18. Juli 2009 | Einlass: 21.00 Uhr
Live: ORDNUNGSAMT (D) | Garage-Rock-Duo | myspace.com/ordnungsamt
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
Indiefight Club: DJ HOT POPPA PETE vs. DJ-Team THE AGUILERAS | Indie / Alternative / Post-Punk
ORDNUNGSAMT ist ein neues Garage-Rock-Duo aus Berlin: Sänger und Gitarrist Luc LeDuc und Schlagzeugerin Bettie Beschuht verteilen Strafzettel an den konformen Radiosound dieser Tage und erzählen kleine abstrakt-romantische bis expressionistische Geschichten von Hass, Liebe und Kneipenbegegnungen. Die mitreißenden, vorwiegend auf Deutsch gesungenen Lieder werden von den beiden Musikern in der Regel voller Elan und Leidenschaft vorgetragen. Mit ihrem eigenen, frischen Mix aus Schlagzeug, Gitarre und Deutsch werden ORDNUNGSAMT jetzt intensiv auf musikalische Streife gehen!
Nach dem Konzert geht es wie immer samstags heiß her im Zwölfzehn: Beim mysteriös zu nennenden Indiefight Club nimmt es der gastgebende Discjockey HOT POPPA PETE heute mit THE AGUILERAS und somit gleich mit zwei Gegnern auf - und gemeinsam zu dritt stecken sie die Tanzfläche mit Indie-Rock, Alternative-Sounds, Post-Punk und Indietronics in Brand!
-------------------------------------
Sonntag, 19. Juli 2009 | 15.00 Uhr
Club-Shopping mit der Boutique Weltenburger | myspace.com/weltenbuerger_org
DJ-Crew SUPER SUPER | Elektronik / Minimal | myspace.com/supersupercrew
Erstmalig lädt die Stuttgarter Boutique Weltenbuerger an diesem Sonntagnachmittag zum Club-Shopping ins Zwölfzehn ein. Bei musikalischer Untermalung durch die DJ-Crew SUPER SUPER kann der geneigte Besucher Vintage und Independent Fashion aus dem Sortiment des Shops erwerben.
-------------------------------------
Mittwoch, 22. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Musikladen: CREATED PÀSSION | Progressive Rock | myspace.com/createdpassion
+ JAVIOT | Alternative-Rock / Hip Hop / Ska | myspace.com/javiot
(Fast) jeden Mittwoch wird das Zwölfzehn zum Musikladen: In Zusammenarbeit mit dem Popbüro Region Stuttgart wird dann Nachwuchsbands aus Stuttgart und Umgebung eine Plattform gegeben, um sich und ihre Musik dem geneigten Publikum der Landeshauptstadt zu präsentieren.
CREATED PÀSSION stehen für eine leidenschaftliche Mischung aus Progressive und Melodic Rock sowie Heavy Metal, aber auch Klassik, Jazz und vielem mehr. Das macht die liebevoll geschriebenen Songs aus, die voller Power, Emotionen und sowohl harmonischen als auch technischen Facetten stecken. Die Texte handeln von Leben, Liebe, Schmerz, Freude und dem ganz normalen Alltag, wie ihn jeder in irgendeiner Form zu erleben hat.
Der Beat beginnt, der Vorhang fällt und JAVIOT betreten die Bühne. Mit eingängigen Melodien, Rhythmen zum Tanzen und Texten zum Mitsingen bohren sie sich in die Ohren des Hörers. So wurden für JAVIOT Elemente aus Alternative-Rock, Hip Hop und Ska zu einer neuen musikalischen Symbiose vereint, die durch ihre Einzigartigkeit beim Publikum großen Anklang findet.
-------------------------------------
Donnerstag, 23. Juli 2009 | Einlass: 19.00 Uhr
Live: CALLAHAAN (D) | Alternative-Rock | myspace.com/callahaankicksass
+ LUXUSMÜLL (D) | Rock / Pop | myspace.de/luxusmuell
+ GLUE (D) | Hardcore / Rock | myspace.com/gluerock
+ ROOM NO. 7 (D) | Rock
+ TOM STROKE (D) | Rock
Es ist Donnerstagabend in Stuttgart und es ist mal wieder nichts los! Doch ist das wirklich so?! Nein! Ein kleiner Club namens Zwölfzehn leistet seit Mai 2009 erfolgreich Widerstand! Seitdem geht nämlich einmal monatlich donnerstags die neue Konzertreihe Thursday Night Live an den Start - eine Veranstaltungsreihe für Newcomer und bereits bekannte Bands, die ein Forum für alles Musikalische bieten soll, was die Stuttgarter Szene so zu bieten hat.
Und auch im Juli geben sich wieder fünf "Hochkaräter" der regionalen Musikszene die Klinke in die Hand.
-------------------------------------
LIFT STUTTGART präsentiert:
5 Jahre Zwölfzehn - 10 Jahre Flaming Star
CLUB ZWÖLFZEHN & FLAMING STAR FEIERN GEMEINSAM JUBILÄUM!
Das Jubiläums-Wochenende: Freitag, 24. Juli bis Sonntag, 26. Juli 2009
Vor fünf Jahren öffnete der Club Zwölfzehn erstmals seine gläsernen Türpforten und hat sich seitdem zu einer der allerersten Adressen der Landeshauptstadt in Sachen Club-Konzerten und rauschenden Partynächten abseits vom Mainstream gemausert. Von Rock'n'Roll und Punk Rock bis hin zu Indie-Rock und Indietronics, hier geht so einiges. Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben!
Und Flaming Star, das Stuttgarter Punk'n'Roll-Modelabel von Florence Shirazi und Melanie Ammer, sorgt nun schon bereits seit 1999 mit T-Shirt-Designs, die gängigen Trends stets eine Nase voraus sind, für Furore. Seit zehn fetten Jahren werden die ausgefallenen Shirts nun schon an den Mann bzw. die Frau und den Nachwuchs gebracht. Aber die Kunden von Flaming Star sind schon längst nicht mehr nur gefährlich grinsende Rock'n'Roller und schwer tätowierte Punk-Rock-Mädchen. Im Flaming Star Store (Nesenbachstrasse 48, Stuttgart-Mitte) werden auf 100 qm Verkaufsfläche außer eigenen Designs auch andere Produkte aus dem Punk- und Rockabilly-Bereich angeboten und zwar exklusiv in Stuttgart. Daneben gibt es noch mehr verbotene Früchte zu entdecken: Die Auswahl an Accessoires, Merchandise-Artikeln und Schnick-Schnack reicht von stylischen Party-Bärten bis hin zu Würstchen-Pflastern.
Wir finden: Dieser doppelter Anlass ist ein schöner Grund für eine ordentliche Party - und deshalb lassen es Zwölfzehn und Flaming Star jetzt bei einem gemeinsamen Jubiläums-Wochenende mal so richtig krachen!
Und ein kleines Einkaufs-Goodie gibt's auch noch: Für jede 20 Euro Einkauf während der Jubiläumstage im Flaming Star Store erhält man dann abends im Zwölfzehn einen "Sauren" für umsonst. Na, dann Prost!
-------------------------------------
5 Jahre Zwölfzehn - 10 Jahre Flaming Star
CLUB ZWÖLFZEHN & FLAMING STAR FEIERN GEMEINSAM JUBILÄUM!
Freitag, 24. Juli 2009 | Einlass: 21.00 Uhr | Eintritt frei!
Live: THE SEATSNIFFERS (B) | Rhythm’n’Blues mit Punk-Attitüde | myspace.com/theseatsniffers
Nach dem Konzert:
Club Calavera: DJ-Team CALAVERA-ALLSTARS | Soul / Beat / Rock'n'Roll
Startschuss für die gemeinsamen Jubiläumsfeierlichkeiten von Zwölfzehn und Flaming Star ist bereits am Freitagmittag im Flaming Star Store (Nesenbachstrasse 48, Stuttgart-Mitte). Bei gepflegten Bierchen, leckeren Cocktail-Specials zu kleinen Preisen und feinster Mucke vom Plattenteller kann man sich auf den Abend einstimmen, wenn dann im Zwölfzehn beim Konzert von THE SEATSNIFFERS aus Belgien und anschließender Party in ordentlicher Rock'n'Roll-Manier so richtig abgefeiert wird! Zudem wird es eine spezielle Tombola von Flaming Star geben, bei der man noch mal so richtig absahnen kann.
THE SEATSNIFFERS aus Belgien lassen sich musikalisch nicht in eine bestimmte Schublade pressen. Ihre Musik ist eine bunte, wilde und tanzbare Mixtur aus Rhythm’n’Blues, Rockabilly, Country und Soul, gewürzt mit einem Schuss Ska und einer Prise Punk-Rock-Attitüde. Die Band überzeugt mit hinreißenden Live-Performances und bringt jeden Saal zum Kochen - wer schon einmal ein Konzert von THE SEATSNIFFERS miterlebt hat, ist von ihrem "Rhythm’n’Blues-Virus" infiziert, und zwar lebenslang!
Nach dem Konzert treten dann die CALAVERA-ALLSTARS in Aktion, und zwar hinter den Plattenspielern: So ungefähr sämtliche Dicjockeys, die normalerweise Freitagabends beim Club Calavera im Zwölfzehn zugange sind, werden gemeinsam für die Beschallung mit Soul und Beat, Rock'n'Roll und Punk Rock sowie eine prallgefüllte Tanzfläche sorgen!
-------------------------------------
5 Jahre Zwölfzehn - 10 Jahre Flaming Star
CLUB ZWÖLFZEHN & FLAMING STAR FEIERN GEMEINSAM JUBILÄUM!
Samstag, 25. Juli 2009 | Einlass: 21.00 Uhr | Eintritt frei!
Live: THE SERPENTINES (D) | "Post-Wave" | myspace.com/serpentinesmusic
Nach dem Konzert:
Hellfire Night: DJ-Team HELLFIRE-ALLSTARS | Indie-Rock / Alternative-Sounds / Indietronics
Für alle, die dann noch bzw. bereits wieder fit sind, gehen die gemeinsamen Jubiläumsfeierlichkeiten von Zwölfzehn und Flaming Star am Samstagmittag im Flaming Star Store (Nesenbachstrasse 48, Stuttgart-Mitte) bei Bier und Cocktail weiter. Der eine oder andere musikalische Special Guest wird dort auch erwartet - vielleicht wird ELVIS das Building betreten, lasst Euch überraschen! Es wird auf alle Fälle heiß zugehen.
Abends dann steht im Zwölfzehn wieder Live-Musik auf dem Programm: Bei THE SERPENTINES fühlt man sich gleich zu Hause, solch eine feine und druckvolle Mixtur namens "Post-Wave" produzieren Bass, Schlagzeug, Gitarre, Keyboard und Gesang da seit Herbst 2007 im Herzen Stuttgarts. "Düster schwärmend", sagen die einen. "Freudig flehend" die anderen. Doch so richtig wird man diesen schönen Beschreibungen nicht zuhören, denn da vorne auf der Bühne passiert zu viel, als dass der Kopf noch mitkommt. Da muss das Herz ran, und das wird sanft an die Hand genommen, zu den höchsten Wipfeln, den tiefsten Ebenen, und am Ende: zu sich selbst. Und da wird es zugedeckt und zu den Klängen eines letzten Liedes behutsam in den Schlaf gewiegt. Denn THE SERPENTINES, und seit den letzten Monaten auch diverse ausverkaufte Stuttgarter Clubs und Hallen, wissen: Es ist alles nicht ganz so schlimm. Vor allem, da man seit Oktober 2008 die erste, limitierte CD der vier in den Händen halten kann. Absolut Retro und trotzdem frisch! So kann New Wave heute klingen.
Und nach dem Konzert treten dann die HELLFIRE-ALLSTARS in Aktion, und zwar hinter den Plattenspielern: So ungefähr sämtliche Dicjockeys, die normalerweise Samstagabends bei der Hellfire Night im Zwölfzehn zugange sind, werden gemeinsam für die Beschallung mit Indie-Rock und Alternative-Sounds, Indietronics und Post-Punk sowie eine prallgefüllte Tanzfläche sorgen!
-------------------------------------
5 Jahre Zwölfzehn - 10 Jahre Flaming Star
CLUB ZWÖLFZEHN & FLAMING STAR FEIERN GEMEINSAM JUBILÄUM!
Sonntag, 26. Juli 2009 | 17.00 Uhr | Eintritt frei!
Tanzkaffee: Dig Those Mellow Kicks | Swing / Lindy Hop / Jumpin' Blues / Jivin' Jazz
Zum Ausklang der gemeinsamen Jubiläumsfeierlichkeiten von Zwölfzehn und Flaming Star öffnet am Sonntagnachmittag mit Dig Those Mellow Kicks Stuttgarts einziges Swing-Café seine Pforten für alle "Jitterbugs, Swingaroos, Lindy Hoppers" und sonstige Interessierte, die sich bei Kaffee und Kuchen entspannt in die 1930er und 40er Jahre zurückversetzen lassen oder selbst eine flotte Sohle zu Jivin' Jazz und Jumpin' Blues aufs Parkett legen wollen.
-------------------------------------
Mittwoch, 29. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Musikladen: HANNES | Rock / Pop / Folk | myspace.com/byhannes
(Fast) jeden Mittwoch wird das Zwölfzehn zum Musikladen: In Zusammenarbeit mit dem Popbüro Region Stuttgart wird dann Nachwuchsbands aus Stuttgart und Umgebung eine Plattform gegeben, um sich und ihre Musik dem geneigten Publikum der Landeshauptstadt zu präsentieren.
HANNES ist ein junger Musiker, der schon von Kindesbeinen an begeisterter Pianist, Gitarrist und Sänger ist. Seit 2007 schreiben er und seine gleichnamige Band komplett eigene Lieder - vom Text über die Melodie bis hin zum Arrangement. Die unverwechselbare Stimme von HANNES trifft dabei auf Songs, die Elemente aus Rock, Pop und Folk verbinden. HANNES singt von sich, vom Leben und von all den kleinen und großen Dingen, die ihn bewegen. Auf diese Weise entstehen gefühlvolle Balladen, ruhige Gitarrensongs, aber auch lebhafte Rocktitel.
-------------------------------------
Donnerstag, 30. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: DR. RING DING & THE SHARP AXE BAND (D) | Reggae / Ska / Dub | myspace.com/drringding
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
DJ SELECTER MANITU | Reggae / Ragga / Dancehall
DR. RING DING (alias Richie Senior) wurde 1970 in Münster in einen multikulturellen und musikalischen Haushalt hineingeboren. Angefangen hat's mit Singen im Familienkreis und dem Erlernen der Blockflöte; von 1987 an spielte er im Bläsersatz der Band EL BOSSO & DIE PING PONGS, der einzigen deutschsprachigen Ska-Band der damaligen Zeit - und entdeckte nebenbei seine Liebe zur Musik Jamaikas in Form von Reggae, Ragga und Dancehall. 1992 gründete er seine eigene Band DR. RING DING & THE SENIOR ALLSTARS, die in den fast zehn Jahren ihres Bestehens fünf Alben veröffentlichten, unter anderem als Backing-Band für jamaikanische Reggae-Musiker. Seine Zusammenarbeit mit der Crossover-Band H-BLOCKX bescherte DR. RING DING mit dem Song "Ring Of Fire" einen Hit, der es im Sommer 2000 bis auf Platz 13 der deutschen Charts schaffte. DR. RING DING lebt Musik, vor allem die Musik Jamaikas! Als einer der ersten Performer in Deutschland, der stilübergreifend und über die Ska- und Reggae-Szene hinaus wirkte, öffnete er so manches Ohr und Herz für die "Good Vibes" seiner Lieblingssounds.
Nach dem Konzert wird der Stuttgarter Discjockey SELECTER MANITU dann auch noch Reggae, Ragga und Dancehall auf die Plattenteller bringen.
-------------------------------------
Freitag, 31. Juli 2009 | 22.00 Uhr | Eintritt frei!
Stuttgart Shakedown:
DJ R-MAN + DJ WHIRLEYJOE (Stag-O-Lee Records) + DJ JENS-O-MATIC | Funk / Soul / Sixties
Erst seit einem Jahr mischt das deutsche Plattenlabel Stag-O-Lee Records im Rock'n'Roll-Zirkus mit, aber mit erschreckender Leichtigkeit werden großartige neue Bands wie THE FABULOUS PENETRATORS aus dem Ärmel geschüttelt, Memphis-Legenden wie TAV FALCO wiederbelebt oder einfach mal kurz die besten Songs der DETROIT COBRAS als Single veröffentlicht. Dass diese Typen sich nicht erst seit gestern mit Musik beschäftigen, merkt man spätestens dann, wenn die Macher als Discjockeys R-MAN und WHIRLEYJOE hinter den Plattenspielern stehen. Dazu habt Ihr jetzt beim Stuttgart Shakedown die Chance, wenn die beiden euch mit Unterstützung des allseits bekannten Stuttgarter Plattenauflegers JENS-O-MATIC und frei nach dem Motto "Shake! Rattle! Vibrate!" mit einer Mixtur aus Funk, Sixties und Soul auf die Tanzfläche zwingen werden!
-------------------------------------
No comments:
Post a Comment