Sehr geehrte Freunde anspruchsvoller Unterhaltung,
der Volksmund behauptet, wer nicht hören könne müsse fühlen.
Dem habe ich ein schlagendendes, weltbewegendes, chefdenkerisches Argument entgegen zu setzen: man kann gleichzeitig hören und fühlen - unter der Voraussetzung, dass Ihr auf die Konzerte kommt, für die ich die FENDERS 55 und DEAD ON THE SOFA vorgeschlagen habe.
Ort: Club 1210 in Stuttgart, Paulinestr. 45.
Viele Grüße - Annabell Weimar (Rocketoire auf 96, 6 MHz)
PS: Ich habe selbst nur die Texte über die oben genannten Bands eingefügt. Der Rest ist durch 1210 Copyright geschützt.
1)
Donnerstag, 2. Juli 2009 | Einlass: 20.30 Uhr
Live: GONN (USA) | 60's-Garage-Rock-Legende | myspace.com/gonn66
Support: DEAD ON THE SOFA – mit 60s Beats angehauchter Schulbanrock n Roll - myspace.com/deadonthesofa
Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
DJ STOMPIN' JOHNSON | 60’s-Beat / Garage-Rock’n‘Roll
DEAD ON THE SOFA
Flotter Garage-Rock aus dem Schwabenländle: Dead on the sofa. Die fünf Jungs spielen wie die Teufel und begeisterten bereits Jung und Alt. Nicht ohne Grund, denn es ist einfach ein Genuss dieser mitreissenden, frischen, aber doch auch mit einer ordentlichen Priese Hinterhofstimmung versehenen Musik zu lauschen und wohlgetrost das Tanzbein zu schwingen!
GONN
Es ist wohl keineswegs vermessen, die amerikanische Band GONN als "legendär" zu bezeichnen bzw. ihnen "Kultstatus" zuzugestehen: 1965 veröffentlichte die Formation um Sänger und Bassist Craig Moore ihre erste Single und der darauf enthaltene Song "Blackout of Gretely" gilt heutzutage als Klassiker des 60's-Garage-Rock'n'Roll! Im Zuge des Garage-Rock-Revivals der frühen 1980er Jahre wurde das Lied "wiederentdeckt", auf Compilations wie "Nuggets" oder "Pebbles" wiederveröffentlicht und beeinflusste maßgeblich damals gegründete Combos wie die MIRACLE WORKERS und THE FUZZTONES (letztere coverten das Stück auf ihrem Debütalbum). Seit einigen Jahren sind GONN wieder aktiv und stellen unter Beweis, dass man auch im Rentenalter noch problemlos wilden, lauten, rauen und ungestümen Garage-Rock spielen kann!
Nach dem Konzert wird der Stuttgarter Discjockey STOMPIN' JOHNSON dann auch noch 60’s-Beat und Garage-Rock’n‘Roll auf die Plattenteller bringen.
2)
Sonntag, 12. Juli 2009 | Einlass: 19.00 Uhr | Eintritt frei!
Wild Rockin Sunday: Live FENDERS 55- ROCKABILLY, COUNTRY, ROCK AND ROLL BAND AUS BALINGEN - http://www.myspace.com/348302712
FENDERS 55:
ungehobelt schnell und dreckig. Mit Songs von Johnny Powers , Johnny Burnette, Elvis Presley, Jerry Reed u.v.m sowie auch mit eigenen Stücken begeistern Sie ältere wie auch jüngere Generationen mit einer Musik aus einer Zeit als Autos noch Heckflossen hatten und es zwei Arten der Musik gab auf die es ankam .....Rock and Roll. ( Bandname bezieht sich nicht auf Fender Gitarren sondern auf 50iger Jahre Kotflügelteile ( Fender Skirts ) alter US-CARS !!!! )
DJ MAD MAN MARKUS + DJ HOT POPPA PETE | Rockabilly / Rock'n'Roll
Der Wild Rockin Sunday bereichert das Programm im Zwölfzehn einmal im Monat um klassischen Rockabilly, Rock'n'Roll und Rockin‘ Blues ohne "Unterbrechung" durch andere Musikstile. Diesmal sorgen mal wieder die Stuttgarter Discjockeys MAD MAN MARKUS und HOT POPPA PETE für diese Musik vom Plattenteller.
No comments:
Post a Comment