Friday, July 10, 2009

kickin-ass.de

Sa. 04.07.09

The Pottage - Sonnenkeller, Balingen: Balinger Indie-Rock
+ Schwarzer Peter: Deutschpunk aus Harthausen
+ Ten Inch P: Alternative-Rock und Ska aus Albstadt

Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr, Eintritt: 4.-

Sa 11.07.09

The Majestic Fellows - Sonnenkeller, Balingen: 60`s & 70`s Cover-Rock`n Roll um Mitglieder der ehemaligen Halloween-Allstar-Punkband, anlässlich des Oldtimer-Treffens in Balingen, wo an verschiedenen Orten Oldtime-Bands spielen.

Einlass: 20.00 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr

Do. 16.07.09

Martin Weise liest Sonnenkeller-Lyrics - Sonnenkeller, Balingen: Texte von Bands in Martins typischem Stil. Verspricht eine interessante Sache zu werden.

Einlass ab 20.00 Uhr / Eintritt: frei!

Do. 16.07.09

The Gories (Foto), the Oblivians - München, 59 To 1: Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Dies ist definitiv das Wichtigste Konzert der letzten und vielleicht auch der nächsten fünf Jahre. Zumindest für mich. Zwei der drei Bands, die ich für über 10 Jahre als meine absoluten Faves genannt habe, reunited für ein paar Gigs in den Staaten und Europa. Die Kreuzritter der basslosen Bands und neben Pussy Galore somit die grössten Einflüsse von bspw. den Cha Cha Guerillas und heute sicherlich auch vielen anderen Bands, nachdem die Zweimannband-Sache ja fast schon bakterielle Ausmasse angenommen hat. Dies hier sind die Vorreiter und das einzige was schiefgehen kann ist, dass sie halt einfach nicht mehr so knackig sind und naja, die Hochphase dieses Trends ist ja nunmal auch lockere 15 Jahre her.
Für mich dennoch essentiell, denn die Gories hab ich noch nie live gesehen. Ich hab damals zwar Plakate gesehen, sie aber einfach etwa um ein Jahr verpasst. Und das einzige Mal, dass ich die Oblivians sah, nämlich im Stuttgarter Degerloch-Keller, an meinem 30sten Geburtstag, gehört nachwievor zu den 5 besten Shows, die ich je gesehen habe. Die mussten am Ende durchs Kellerfenster hinter der Bühne rausklettern, sonst wären sie niemals von der Bühne gekommen. Das Publikum stand wie eine Mauer und schubste die Band immer wieder zurück zum Weiterspielen.
Greg Cartwright hat übrigens auch schon eine neue Studio-LP mit Reigning Sound angekündigt, die ebenfalls im Juli erscheinen soll. Auch darauf darf man sich freuen.
+ The Magnetix: Das Duo aus Bordeaux, Ihr erinnert Euch. Ich hatte sie mal in London gesehen, als meine Freunde mich zu meinem Geburtstag dorthin einluden. Ich stand mit glänzenden Augen vor der Bühne, während die anderen gähnend ihre schweren Köpfe stützen mussten.
Die Frau am Schlagzeug in Unterhose und der Oasis-goes-Schwarzenegger-Look-a-Like an der Gitarre wüteten wie verrückt. Das war Sahne!! Ich freu mich, die hier wieder sehen zu können.

Einlass: 20:30h, Beginn: 21:30h, Eintritt: 16€

Fr. 17.07.09

Wolfenvalley Open Air - Balingen, Wolfental: Das etwas andere Open-Air Festival, organisiert von Junk aka David, dem Drummer der Mokicks. Diesmal mit dabei:

Kein Eintritt, nur Spenden, 21h. Detaillierte Infos unter Gaybar-Zine

Fr. 17.07.09

Festival auf der Fruchtschrannenbühne anlässlich des Tübinger Stadtfests. Es spielen:

18:00 – 19:10 Neurutics:
19:30 – 20:40 Stragula: Zeitlose Tondokumente der Popmusik in der Grauone zwischen Rock, Ur-Techno, Punk und Folk-Music
21:00 – 22:10 Los Franco Neros: 60s Garage Surf Rock ‘n’ Roll aus Tübingen
22:30 – 24:00 Jancee Pornick Casino (Foto): Die russisch amerikanische Surf-Federation

Sucht einfach die Fruchtschranne im Tübinger Stadplan oder Eurem Navigationdingens.

Sa. 18.07.09

Festival auf der Fruchtschrannenbühne anlässlich des Tübinger Stadtfests. Es spielen:

16:00 – 16:50 Valderama (Foto): Indie-Pop aus Jena
17:15 – 18:05 LowFour: Punkrock aus Mössingen
18:30 – 19:20 Humphrey Cobra: ?
19:45 – 20:35 Stereo Satanics: Melodramatischer Pop aus Balingen
21:00 – 21:50 BlueRockin: ein räudiger Bastard aus spätem 50's Rockabilly, 60's Garage Rock'n'Roll,etwas Surf und etwas Blues.
22:15 – 22:45 eventuell Kurzfilm???
22:45 – 24:00 DIY Dub Club

Sucht einfach die Fruchtschranne im Tübinger Stadplan oder Eurem Navigationdingens.

Sa. 18.07.09

The Hanoise - Sonnenkeller, Balingen: CD-Release der Albstädter Schmutz-Rock-Band mit dem Clockwork-Orange-Image
+ Stinky Pete: Farm'n'Roll aus Kirchheim auf der Suche nach dem wahren Rock'n'Roll.

Einlass: 20.00 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr / Eintritt: 5.-

No comments: