Tuesday, March 31, 2009

Agent Orange- Interview




CLUB ZWÖLFZEHN

Paulinenstrasse 45
70178 Stuttgart
Tel. 0711/6581799




Dienstag, 21. April 2009 | Filmbeginn: 21.00 Uhr | Eintritt frei!


Mini-Kino: Polyester | USA 1981, Regie: John Waters

Einmal im Monat verwandelt sich das Zwölfzehn zum Mini-Kino: Bei freiem Eintritt werden obskure Machwerke der Filmgeschichte und interessante B-Movies auf der Videoleinwand gezeigt, und sogar Chips und Popcorn sind für alle Trash-Cineasten kostenlos.

Im ersten Halbjahr 2009 gibt es jeden Monat einen anderen Film des amerikanischen Kultregisseurs JOHN WATERS zu bestaunen. Einigen ist der vielleicht bekannt, weil letztes Jahr ein Remake seines Films "Hairspray" mit JOHN TRAVOLTA in den Kinos lief. Sein großartiger Film Polyester aus dem Jahr 1981 ist eine Satire, die "auf bewusst geschmacklose Weise wird die amerikanische Mittelstandsfamilie aufs Korn" nimmt: Francine Fishpaw (gespielt von der stark übergewichtigen Drag Queen DIVINE) möchte ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Familie in einer ganz normalen Vorstadt von Baltimore führen. Das ist ihr aber nicht vergönnt. Die Familie Fishpaw droht auseinanderzubrechen: Ehemann Elmer, Besitzer eines Pornokinos, hat eine Affäre mit seiner Sekretärin, die Tochter lässt sich von einem stadtbekannten Rowdy (großartig: STIV BATORS, Sänger der Punk-Rock-Band DEAD BOYS) schwängern, der Sohn ist der berüchtigte "Baltimore-Fußstampfer". Trost und Rückhalt findet Francine im Alkohol und bei ihrer Freundin Cuddles. Der Held ihrer Tagträume ist der Playboy Todd Tomorrow. Unter Mithilfe von Cuddles und einer Menge unglaublicher Zufälle schafft es Francine, ihre saubere Scheinwelt wiederherzustellen...

Polyester ist übrigens einer der wenigen Filme, die im "Odorama"-Verfahren (Geruchskino) gezeigt wurde. Die Kinobesucher erhielten damals Rubbelkarten, die bei Benutzung den zur Szene passenden Geruch verströmen.

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Mittwoch, 22. April 2009 | Einlass: 20.30 Uhr


Musikladen: TRÖLF | Indie-Rock / Pop | www.myspace.com/bandtroelf


+ THE RAWMANTICS | High-Energy Rock'n'Roll | www.myspace.com/rawmantics

Ab sofort wird das Zwölfzehn jeden Mittwoch (und nicht mehr dienstags wie bisher) zum Musikladen: In Zusammenarbeit mit dem Popbüro Region Stuttgart wird dann Nachwuchsbands aus Stuttgart und Umgebung eine Plattform gegeben, um sich und ihre Musik dem geneigten Publikum der Landeshauptstadt zu präsentieren.

Die Herrenberger TRÖLF werden oft gefragt, was denn ihr Bandname bedeuten soll. Routinemäßig antwortet dann der Bassist, nachdem seine Bandkollegen an ihn verwiesen haben: "TRÖLF ist so etwas ähnliches wie eine Zahl, sinnesgemäß unbestimmt, aber viel". Die Musik von TRÖLF lässt sich nicht so einfach beschreiben, dann aber am besten anhand eines feinen Rezepts: Man nehme etwas Indie-Rock, gebe eine gute Portion Pop hinzu und verrühre es mit einer Prise Jazz und zwei Löffeln Prog-Rock. Dass alles in deutscher Sprache und teilweise mit ernstgemeinter Selbstironie dargeboten, ergibt dann TRÖLF. Und diese zelebrieren ihre Auftritte in einer ungewohnten, frischen Art, welche durch die irrsinnige Bühnepräsenz des Grimassenschneidenden Frontmanns eines ihrer Markenzeichen geworden ist.

Bei THE RAWMANTICS aus Stuttgart geht es um die Liebe zum Rock'n'Roll und um Lärm in Perfektion, und das schon seit zwei Jahren. Die Einflüsse reichen dabei von AC/DC über MC5 bis hin zu den HELLACOPTERS und bei den Gigs von THE RAWMANTICS kann man sich sicher sein, dass der Alkoholverbrauch sowohl als auch die Zimmertemperatur steigen werden.

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Donnerstag, 23. April 2009 | Einlass: 20.30 Uhr


Live: CHARLIE & THE VALENTINE KILLERS (USA) | Punk-Rock'n'Roll / Americana / Soul | www.myspace.com/charlieandthevalentinekillers


+ 12 ANGRY MEN (D) | Kick-Ass-Rock | www.myspace.com/12amen

Wie aus dem Nichts erschienen CHARLIE & THE VALENTINE KILLERS aus Los Angeles letztes Jahr auf der Bildfläche und eroberten die Herzen vieler Musikfans. Gegründet wurde die Band vom Sänger "Bad Time Charlie", der früher bei der Cow-Punk-Band CUSTOM MADE SCARE dabei war und auch Mitglied der Voodoobilly-Truppe DEADBOLT ist; Unterstützung bekommt er von Musikern, die früher bei Formationen wie den US BOMBS, STREET DOGS und FASTER PUSSYCAT gespielt haben. Als CHARLIE & THE VALENTINE KILLERS hat man sich nun auf eine Mischung aus Punk Rock, Rock der 70er Jahre, Americana und Soul spezialisiert, die sich laut LEMMY KILMISTER von MOTÖRHEAD wie "die perfekte Mischung aus SOCIAL DISTORTION, JOHNNY CASH, dem frühen BRUCE SPRINGSTEEN und THE POGUES" anhört. Der gute Mann empfiehlt auch ganz dringend, sich die Konzerte CHARLIE & THE VALENTINE KILLERS anzusehen. Na, wenn das mal keine Empfehlung ist...

Gekreuzte Gitarren und bis zum Zerbersten aufgedrehte Verstärker: 12 ANGRY MEN aus Tübingen spielen Rock-Musik, die laut, dreckig und markerschütternd ist.

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Freitag, 24. April 2009 | Einlass: 20.00 Uhr


Live: YAH MEEK (JAM) & DUB TUB | Reggae / Dub / Dancehall | www.myspace.com/yahmeek


+ WHITE LION (D) & DUB TUB | Reggae / Dub / Dancehall | www.myspace.com/lionyard

Nach dem Konzert (dann Eintritt frei!):
DJ-Team THE ORIGINAL SINNERS | Soul / Funk / Rock'n'Roll / Indie

Heute gibt es Reggae, Dub und Dancehall aus Jamaika und Deutschland: Der Jamaikaner YAH MEEK hat kürzlich sein lang ersehntes, zweites Album "Things Change" veröffentlicht. Die Riddims wurden unter anderem von HOUSE OF RIDDIM, ANTHONY LOCKS und BENGEE beigesteuert; gemastert wurde es von GANJAMAN und Features mit JAH SESCO und BUSSU sind ebenfall dabei.

WHITE LION ist ein junger Artist aus Freiburg im Breisgau. Seine Stimme und sein Stil, Songs zu schreiben, heben ihn aus der großen Masse der Reggae-Artists hervor und machen seinen Sound unverkennbar. Von Roots über Ragga - WHITE LION hat ein breites Programm!

DUB TUB, die als Backing-Band für beide Künstler fungieren, sind eine sechsköpfige Reggae-Formation nach dem klassischen jamaikanischen Vorbild. Seit Anfang des Jahres 2009 arbeiten DUB TUB eng mit YAH MEEK und begleiten diesen und weitere Artists auf deren Shows.

Nach dem Konzert kommt das DJ-Team von THE ORIGINAL SINNERS zum Zuge (hinter dem sich die stadtbekannten Discjockeys KARL FRANCIS und TOM BÄUERLE verbergen) - und das "dynamische Duo" wird uns mit seinem unnachahmlichen Mix aus "Heavy Funk, Sweet Soul, Hard Hitting Rock'n'Roll" und Indie-Tunes zum Tanzen bringen.

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Samstag, 25. April 2009 | 22.00 Uhr | Eintritt frei!


Hellfire Night: DJ-Team THE AGUILERAS | Indie / Alternative / Post-Punk

Samstags geht es bekanntlich stets heiß her im Zwölfzehn - und heuer stecken bei der Hellfire Night mal wieder THE AGUILERAS die Tanzfläche in Brand. Und zwar mit Indie-Gitarren, Alternative-Sounds und Post-Punk. Denn THE AGUILERAS (a.k.a. FRANK GASOLINE und SAD SIR), die Apotheker unter den Tanzrockern, haben keine Angst vor Stil. Mit seelischer Reife schwingen sie die sexy Abrissbrirne zwischen Indie, Pop'n'Roll, Punkerei, echten Alternativen und Rockenroll. Wahnwitzig gute olle Kamellen, der heiße neue Scheiß und den Krempel von Übermorgen gibt's auch. Sind ja keine Idioten. Manchmal werfen sie auch "badass-motherfuckermäßig" Schnapsgläser. Riesentypen, die Typen.

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Sonntag, 26. April 2009 | 17.00 Uhr


Live: THE LAZY JUMPERS (ESP) | Jump-Blues & Rhythm'n'Blues im Stil der 1940/50er Jahre

Vor und nach dem Konzert:
Tanzkaffee: Dig Those Mellow Kicks | Swing / Lindy Hop / Jumpin' Blues / Jivin' Jazz

Dig Those Mellow Kicks ist Stuttgarts einziges Swing-Café für alle "Jitterbugs, Swingaroos, Lindy Hoppers" und sonstige Interessierte, die sich an jedem letzten Sonntag Nachmittag im Monat bei Kaffee und Kuchen entspannt in die 30er und 40er Jahre zurückversetzen lassen oder selbst eine flotte Sohle zu Jivin' Jazz und Jumpin' Blues aufs Parkett legen wollen. Heute gibt es diese Musik aber nicht nur vom Plattenteller, sondern auch von einer Live-Band:

Manchen wird es vielleicht verwundern, aber THE LAZY JUMPERS stammen nicht aus Chicago (was man vermuten könnte, wenn man ihre Musik hört), sondern aus dem spanischen Barcelona. Und trotz ihres Namens ist die Band auch keineswegs faul, sondern spielt bereits seit 2002 und inspiriert von afro-amerikanischen Künstlern der 1940er und 50er Jahre (als Beispiele seien etwa T-BONE WALKER, SONNY BOY WILLIAMSON und LITTLE WALTER genannt) "rockin' Jump-Blues". Dabei haben THE LAZY JUMPERS tanzbaren Rhythm'n'Blues und Boogie Woogie ebenso im Programm wie traditionellen Blues und "swinging" Instrumentals und klingen dabei zwar immer "Retro", gleichzeitig aber auch frisch und neu - was daran liegen könnte, dass die Band weitgehend auf Coverversionen verzichtet und vorwiegend auf tolle Eigenkompositionen setzt!

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Montag, 27. April 2009 | Einlass: 20.30 Uhr


Live: DISTEMPER (RUS) | Ska-Punk | www.myspace.com/distempermoscow


+ EZZO (D) | "Kick-Ass-Ska" | www.myspace.com/ezzoska

DISTEMPER aus Moskau gehören zu den dienstältesten und bekanntesten Ska-Punk-Bands Russlands. 1989 als Hardcore-Band gegründet, wurden recht schnell mehrere Blasinstrumente in die Band integriert und nach und nach entwickelte sich der Sound von DISTEMPER zu tanzbarem Ska-Punk, ohne jedoch die Wurzeln der Anfangszeit aus den Augen zu verlieren. Die Energie und Aggressivität des Hardcore ist weiterhin vorhanden, wird aber in Verbindung mit Ska zu einer explosiven Partymischung. Der heutige Stil ist geprägt von einer perfekten Symbiose aus schnellen, kraftvollen Punk-Rhythmen und tanzbaren Ska-Elementen, die vor allem durch die messerscharfen Blasereinsätze zur Geltung kommen. Der raue russische Gesang rundet die ganze Sache ab und verleit der Musik von DISTEMPER eine eigene, unverwechselbare Note. Nicht zu unrecht werden DISTEMPER oft respektvoll als "die russischen MIGHTY MIGHTY BOSSTONES" bezeichnet. Dabei heizt das tanzende Maskottchen - ein Tänzer mit überdimensionaler Hundemaske - dem Publikum bei Konzerten immer noch zusätzlich ein. Mittlerweile haben DISTEMPER 18 (!) Longplayer veröffentlicht und sind mehrmals durch ganz Europa getourt.

Im Jahre 2005 begannen sechs Schwaben aus dem Raum Böblingen feinsten Ska-Punk zu spielen, doch mittlerweile hat sich die Musik von EZZO um einige Einflüsse erweitert: So mischen sich die schnellen, harten Rhythmen der Band nun auch mit dem einen oder anderen Reggae-Tune oder auch Elementen aus dem Hardcore-Bereich. Der Schwerpunkt liegt jedoch auch weiterhin auf schnellen und tanzbaren Offbeat-Stücken.

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Mittwoch, 29. April 2009 | Einlass: 20.30 Uhr


Live: THE BABOON SHOW (SWE) | Punk Rock | www.myspace.com/thebaboonshow


+ RUBY SHOCK (D) | Alternative-Rock | www.myspace.com/rubyshock

THE BABOON SHOW sind (und das ist von dem Vierer auch keinesfalls anders gewollt) das personifizierte Punk-Rock-Klischee. 2003 schlüpften zwei Mädels erstmals ins Leopardenröckchen und holten sich zwei "benietengürtelte" Herren ins musikalische Boot. Im Mai 2004 folgte die erste Platte, die das quietschbunte Quartett zu Stockholms "Local Heroes" machte. Daraufhin perfektionieren die Damen und Herren von der politischen Spaßmusikkapelle die Fäkaliensprache in ihren Songtexten und hauen im Jahresrhythmus Alben auf den Markt, wie zuletzt den Longplayer "Betsy's Revenge". "Betsy" war als Song bereits auf dem ersten Album von THE BABOON SHOW aufgetaucht und "das Lied feierte all die Frauen, die sich keine Scheiße andrehen lassen, von niemandem", hatten THE BABOON SHOW den Track inhaltlich-wertvoll zusammengefasst. Jetzt ist "Betsy" zurück - und sie ist sauer. "Wegen all den blauäugigen Idioten, die bei den Wahlen für die rechte schwedische Regierung gevotet haben".

RUBY SHOCK aus Stuttgart, das sind ein prämierter Jazz-Drummer, der auf einem völlig abgefuckten Kit mit gebrochenen Becken die Band nach vorne peitscht; ein langhaariger Bombenleger am Bass, der seine Wurzeln in der Metal-Szene hat; ein ehemaliger Skate-Punk-Rocker als Gitarrist sowie eine Sängerin, die auf der Bühne eine dermaßen schweißtreibende Show abliefert, dass bei Konzerten regelmäßig nasse Menschen mit großen Augen und offenen Münder zurückbleiben. Das Zusammentreffen der unterschiedlichen Persönlichkeiten verbindet sich bei RUBY SHOCK auch musikalisch zu einem hochexplosiven Gemisch aus wüstem Rock'n'Roll, Punk, Ska und Alternative-Rock, das alles und jeden mit einer ungeheuren Wucht hinwegfegt.

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Donnerstag, 30. April 2009 | 22.00 Uhr | Eintritt frei!


Advanced And Fancy Technology: DJ Team CAPSULE CORP. | Electro-Disco-Dancefloor

Die in Raum und Zeit verankerte CAPSULE CORPORATION steckt all ihre neuen und großen Erfindungen in kleine Kapseln - somit hat man sein Hoover-Craft, Future-Bike oder Space-Glider immer in der Tasche. Heute Abend schickt euch die CAPSULE CORP. mit ihrem DJ Team zwei Vertreter, die ausgewählte Tonträger voller feinster Electro-Disco-Dancefloor-Tracks mitbringen und der Technologie die Zukunft weisen werden. All technology is made and designed for you!

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CLUB ZWÖLFZEHN
Paulinenstrasse 45
70178 Stuttgart
Tel. 0711/6581799

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Robin Bauer
Tel. 0711/9339577
Mobil 0162/8774272
E-Mail: presse-at-zwoelfzehn.de

Friday, March 27, 2009

Die Tränen einer Frau

Ein kleiner Junge fragte seine Mutter:
"Warum weinst du?"

"Weil ich eine Frau bin," erzählte sie ihm.

"Das versteh ich nicht," sagte er.

Seine Mama umarmte ihn nur und sagte:
"Und das wirst du auch niemals."
Später fragte der kleine Junge seinen Vater:
"Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?"
"Alle Frauen weinen ohne Grund," war alles,
was sein Vater sagen konnte.

Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein
Mann und fragte sich immer noch,
warum Frauen weinen.

Endlich rief er das Höchste Wesen an, und als
das Höchste Wesen ans Telefon kam
fragte er: "Höchstes Wesen, warum weinen
Frauen so leicht?"

Das Höchste Wesen sagte: " Als ich die Frau
machte, musste sie etwas Besonderes sein.

Ich machte ihre Schultern stark genug,
um die Last der Welt zu tragen,
doch sanft genug, um Trost zu spenden.

Ich gab ihr eine innere Kraft,
um sowohl Geburten zu ertragen,
wie die Zurückweisungen,
die sie von ihren Kindern erfährt.

Ich gab ihr eine Härte,
die ihr erlaubt weiterzumachen,
wenn alle anderen aufgeben
und ihre Familie in Zeiten von
Krankheit und Erschöpfung zu
versorgen, ohne sich zu beklagen.

Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre
Kinder immer und unter allen Umständen liebt,
sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.

Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen
Fehlern zu ertragen und machte
sie aus seiner Rippe, damit sie sein
Herz beschützt.

Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass
ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt,
aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet,
unerschütterlich zu ihm zu stehen.

Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist
ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht,
wann immer es nötig ist.

Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht
in der Kleidung, die sie trägt,
die Figur, die sie hat oder in der Art,
wie sie die Haare trägt.

"Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen
erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind, der Ort,
an dem Liebe wohnt."

Wednesday, March 25, 2009

Emanzen Trash

Soll sehr lesenswert sein für self-made Ladys!


Ein Magazin für junge Frauen, das über Popkultur, Politik und Style berichtet. Mit dem gegebenen Humor und einer feministischen Einstellung. Ohne Diäten und anderen Quatsch.

Tuesday, March 24, 2009

Dear friends,


Pope Benedict's statement last week that condoms may aggravate the AIDS epidemic could put millions of lives at risk. Sign the petition to the Pope to take care not to undermine proven AIDS prevention work!
Take Action Now


Last week, on his first visit to Africa, Pope Benedict said that "[AIDS] cannot be overcome through the distribution of condoms, which even aggravates the problems".

The Pope's statement is at odds with the research on AIDS prevention, and a setback to decades of hard work on AIDS education and awareness. With powerful moral influence over more than 1.1 billion Catholics in the world, and 22 million HIV positive Africans, these words could dramatically affect the AIDS pandemic and put millions of lives at risk. Worldwide concern is starting to show results and a willingness by the Vatican to revise the statement - sign our urgent petition asking the Pope to take care not to undermine proven AIDS prevention strategies:

http://www.avaaz.org/en/pope_benedict_petition

This is not a religious dispute, but a grave public health concern. Personal beliefs of Catholics and all people should be respected, and the Pope's advocacy for a culture of fidelity and respect could be effective in AIDS prevention if condom use were not also discouraged. The Catholic Church engages in a vast amount of social service work, including the care of those living with AIDS. But the Pope's claim that condom distribution is not an effective AIDS prevention mechanism is not supported by research. It's untrue, and if it diminishes condom use, it will be deadly.

The fact is, HIV and AIDS are prevented by condom use. There is no easy solution to the spread of this tragic disease, but condoms and education are the best known prevention combination and have not been found to increase risky sexual behaviour. That is why even priests and nuns working in Africa have questioned the Pope's statements.

We may not be able to ask the Catholic Church to change its broader position, but we are asking the Pope to stop actively speaking out against prevention strategies that work. It's important that people of all beliefs, especially Catholics, call on the Pope to exercise care in his leadership on this issue. Sign below then spread the word to your friends and family - this petition could actually save lives:

http://www.avaaz.org/en/pope_benedict_petition

25 million people worldwide have already died of AIDS, and 12 million children have been left without parents. If enough of us join this outcry, we will win an important battle in the struggle for a world without AIDS.

With hope,

Ricken, Alice, Ben, Graziela, Iain, Brett, Paula, Pascal, Luis, Paul, Veronique, Milena and the whole Avaaz team

PS - this campaign was polled among a randomized sample of 20,000 Avaaz members. Over 90% supported running the campaign, and over 75% of Catholic Avaaz members supported it.

Sources:

The official position of the UN and the World Health Organization on condoms and AIDS prevention:
http://www.unaids.org/en/KnowledgeCentre/Resources/FeatureStories/archive/2009/20090319_preventionposition.asp

The Pope's statement opposing condoms (BBC):
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/7951839.stm

European governments criticise Pope Benedict for his statement
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7950671.stm

Condoms 'aggravate' AIDS scourge, Pope says:
http://www.nationalpost.com/news/world/story.html?id=1399781

CNN Report on the Pope’s anti-condom position:
http://www.youtube.com/watch?v=lhxqvVmgEbg&feature=related

Vatican backtracking on condom statement:
http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/faith/article5934912.ece

Growth of the Catholic Church in Africa, see:
http://www.zenit.org/article-18894?l=english and http://www.msnbc.msn.com/id/29777984/

South African Bishop supporting condom use:
http://www.msnbc.msn.com/id/29777984/

UNAIDS Report on the AIDS epidemic:
http://www.unaids.org/en/CountryResponses/Regions/default.asp

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Tuesday, March 17, 2009

My fav: My Wet Dreams

Willie Walsh CEO
British Airways plc,
Waterside,
PO Box 365,
Harmondsworth,
UB7 0GB,
England.

Email: willie.walsh@ba.com
Tel: 0844 493 0787
Fax: 020 8759 4314

Dear Willie Walsh,

Re: Hussien Khedri: Home Office Reference Number: k1290484

I am writing to you on behalf of Hussien Khedri, a young man who is scheduled to be deported on BA 640 to Athens on 7:55 am on 19th March, 2009. Hussien was born in Iran after his parents fled Afghanistan due to persecution from the Taliban. Twelve years later, he was deported by the Iranian government to Afghanistan, even though he was a national. Whilst in Afghanistan, he, like his parents before him suffered at the hands of the Taliban. He returned to Iran, and then made his way to Greece where he was destitute for six months. He then embarked on a journey, which would lead him to the UK and he made his claim for asylum here on 2nd December, 2008. Despite his short stay here he has managed to make several friends.

Upon his arrival in Greece, Hussien was fingerprinted and informally interviewed even though no adequate means of translation was provided, and is unlikely to be if he is returned there. Due to the sheer ineffectiveness and arbitrariness of the system, Hussien himself does not even know whether or not he made an asylum claim in Greece. Greece has the lowest numbers of asylum claims accepted, and the system has been hounded by numerous reports of asylum seekers’ claims not being processed.

The substantive merits of his case have not been heard in the UK nor in Greece. It is doubtful whether they will ever be heard if he is returned to Greece. Several high profile reports, including one presented just last month by Thomas Hammarberg, the Commissioner for Human Rights for the Council of Europe have condemned the asylum process in Greece. The systemic failures of the Greek system to provide proper procedural guarantees have been recognised by Norway, which categorically refuses to send asylum seekers back to Greece and now by Germany which are considering taking similar action.

Furthermore, although disbelieved by the Home Office, an independent medical assessment conducted in the UK has determined that Hussien is in fact between the age of 14 ½ and 16 ½. Therefore, Hussien cannot be deported under English law and should rather be sent to school.

During his short life Hussien has suffered a great deal, and lived a life which has been unstable due to no fault of his own. Hussein’s both parents have died. Whilst living in the UK he has reported recurring nightmares, been unable to sleep and twice an ambulance has been called to his house due to the fact he was screaming in his sleep.

Hussien Khedri is a minor who has suffered at the hands of many nations, and I implore you to ensure that Great Britain does not continue the pattern. It is clear that the Greek government will not respect the human rights of this young man, whose life has already witnessed far too many horrors.

We demand Hussien Khedri’s deportation be suspended until the Home Office has made a proper determination of his age. We also call upon the Home Office to review the policy of deporting persons to Greece when there are little or no procedurals guarantees.
Yours Sincerely,

Name:

Address:

City: Postcode: Country:

Date: Email: Phone:

Sunday, March 15, 2009

zu mehreren herzlich sein dürfen...



Seit einigen Wochen schon verfolge ich mit Spannung den aufschlußreichen Blog einer Stuttgarterin, die polyamor lebt.

In Stuttgart gibt es auch einen Stammtisch, der regelmäßig stattfindet.

http://polyamor.blog.de/tags/distanz/

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Aufgrund meines Studiums des amerikanischen Radikalismus, kann ich diese Beziehungsformen natürlich von der Kerista Community(San Francisco 1971- 1991) ableiten:

"Polyfidelity - members were faithful to a family group of more than two people and up to 18 people - 9 men and 9 women. We used a balanced rotational sleeping schedule to determine who slept with whom every night."

http://www.kerista.com/

Polyfidelity - scientific utopian community

Free Love and Selling Macs

Leander Kahney Email 04.23.02

During the late 1980s, the biggest dealer of Apple computers in Northern California wasn't a computer megastore. It was a free-love commune in San Francisco's hippie Haight-Ashbury district.

Founded in the 1970s, the Kerista commune had about 30 members who practiced "polyfidelity." Members would sleep with a different person each night, but only with someone in their group. Every day, the sleeping schedule was drawn up on a Mac.

The Kerista commune was not just promiscuous, it was extremely industrious.

In the span of about five years, the commune transformed a modest house-cleaning business into the biggest Macintosh dealership and consulting firm in Northern California. For three years in a row, the company, called Abacus, was featured in Inc. magazine's annual list of the fastest-growing enterprises in America.

At its height, Abacus generated $35 million in sales, employed 125 people, and serviced dozens of blue-chip corporations like Pacific Gas & Electric, United Airlines and Pacific Bell.

The company ran a pair of plush training centers in San Francisco's financial district and in Santa Clara. It operated three big repair facilities and a giant warehouse. It had consulting divisions for networking and publishing, and even ran a computer temp agency.

"It was a fascinating company that people couldn't put their fingers on, for good reason," said a former commune member who asked to be referred to by his commune name, Love. "It was run by flamboyant, hippie types, who tended to be young and good looking. But they were very good at evangelizing the Mac."

Kerista was founded as a scientific utopian community, according to another former member, "Sun," who was attracted by, among other things, the commune's sexual freedom.

"There were lots of guys who were into polyfidelity. That sounded good to me," she said, laughing.

Now in her 40s, Sun is an attractive woman with long brown hair. She lives in Boulder Creek, California, a rural enclave of Silicon Valley and home to a lot of "redwood nerds." She was disinherited from her wealthy family for joining Kerista.

The commune had four "families," or "Best Friend Identity Clusters." Commune members could sleep only with the six or seven other people in their cluster. There were equal numbers of men and women in each cluster. Everyone was in their 20s or 30s, except for the founder, known as Bro Jud, who was in his 60s.

There was also a "seduction squad": attractive girls who recruited new members at parties. Men were invited to sleep with them, but only if they first joined the commune, which meant having a vasectomy.

"The commune already had two kids," Sun said. "Like any family, we decided two is enough and no more kids. Too many diapers. The favorable form of contraception was vasectomy. You had to be really committed."

The commune rented about half-a-dozen buildings and apartments in the Haight. Everyone had a key to each apartment. "Everyone had a giant key ring," Sun said. "One woman had a 2-pound key ring."

Members donated their income to the communal purse. Everyone had $200 in their pocket at all times. If they spent any money, they had to submit a carefully categorized receipt to claim the money back.

"No one worried about money at all," Sun said. "It was all being accounted for on the community level. It seemed like an inexhaustible bank account. You made $15,000 a year, but you lived like you made $50,000. But we weren't extravagant. We lived comfortable middle-class lifestyles."

When Sun joined the commune, members were cleaning houses, fixing up gardens, and publishing a free advertising newsletter.

Sun introduced them to Macintosh computers. The reception was very enthusiastic and people immediately started small desktop publishing sideline businesses. Soon, the commune was offering publishing services and advice to other small businesses, and opened a computer-rental store on Frederick Street called Utopian Technology.

The commune's big break was getting a dealer's license from Apple, then the biggest personal computer maker in the world. Demonstrating its commitment to feminism, the commune had incorporated Abacus in the names of four female commune members: on paper, it was a women-owned business.

The head of sales, known as EvaWay, approached then-CEO John Sculley and told him Apple looked bad because it didn't have any women-owned dealers in its reseller network. Sculley agreed and lobbied to get them a license.

The commune bought about 10 Macs and quickly sold them. Business took off like a rocket. First year revenues were $1 million and quadrupled every year. The women-owned status of the company was a big bonus, helping to land so-called "preference" contracts with big corporations and government agencies.

"Not bad for a bunch of hippies," said EvaWay, who is now an executive at a Bay Area startup. "All we wanted to do was change the world."

Love attributed Abacus' success to its hippie business ethic: The commune wanted to help create a utopian technological society, so they made sure people knew how to use their new machines. The company had a motto: "Abacus: A vision with a business."

"All of our competitors were just dropping off boxes," said Love. "We had everything, training, support, repairs. We were a one-stop shop for business folks."

Love, now in his early 40s, still lives communally with three other adults in a house on the San Francisco peninsula. He works as an investment banker.

"We were total nerds," added Sun. "We were very cool nerds."

Eventually, Abacus also started selling Compaq computers. Ironically, the success of the business took its toll on the commune, which folded under the pressure of running such a fast-growing enterprise.

"We weren't professional managers," said Love. "There were many, many mistakes we made that created a business that did not run very efficiently."

While computer prices plummeted, Abacus found itself sitting on a huge inventory no one wanted.

The commune disbanded in 1991, and a year later Abacus merged with Ciber, a Denver corporation that was going around the country consolidating failing dealers.

The merger allowed 50 people to keep their jobs; some are still employed by Ciber. But there was no money: All the proceeds went to pay off debt.

"We went from being an artist community to a computer business," Sun said. "The whole culture changed. It became workaholic, yuppie cyberculture.

"(We were) like a mom and pop computer shop, but with 30 people as the mom and pop. There was no real management, and the majority of people wanted to do something else with the affluence the business bought them. It allowed them to do something else, like moving to Hawaii."

"It bought huge amounts of wealth into a tribal community, which had never been seen before," said Allan Lundell, Sun's partner and with her, the co-founder of Virtual World Studio. "This allowed them to build their dreams of a functional utopian culture and live in it." http://www.wired.com/gadgets/mac/commentary/cultofmac/2002/04/51866

Thursday, March 12, 2009



Während die letzten Fetzen Schnee nun so langsam verschwinden, arbeiten wir schon wieder an den Höhepunkten des kommenden Sommers. Wir freuen uns, die ersten Bands des Klangbadfestivals 2009 bekanntgeben zu können:

+ STEREOLAB
+ TO ROCOCO ROT
+ PRAM
+ CHRISTY&EMILY
+ THE NIGHTINGALES
+ DIETER MOEBIUS
+ LABRASSBANDA

...und dabei wird es sicher nicht lange bleiben!

auf keinen fall verpassen!!!!!!

Earth

Dienstag, 14. April 2009

Schocken

Hirschstraße 36
70173 Stuttgart
Deutschland
Auf der Karte zeigen

Web: www.club-schocken.de

d.a.i tübingen



Es gibt eine neue Ausstellung im d.a.i.:

North Dakota
Photography by Leo Kim, St. Paul


Vernissage: Do. 12.03., 19.15 Uhr

The Great Plains, die Kornkammern Amerikas: 28 beeindruckende Schwarzweiß-Fotografien erzählen von dieser schier endlosen Landschaft, einer offenen Prärie mit sanft geschwungenen Hügeln, überwölbt von einem Himmel mit großartigen Wolkenformationen.

Der Künstler ist bei der Vernissage anwesend.

Mit einer Einführung von Philipp Freytag, Leipzig und einer musikalischen Umrahmung durch das Duo SommerFisch, Tübingen

Ausstellungsdauer:
13.3. - 22.5., Di.-Fr. 9-18 Uhr

filmhinweis: ELEPHANT


Auf dem Weg nach Columbine

Es ist ein schöner Herbsttag. Eli, der zu Fuss in die Schule unterwegs ist, überredet im Park ein Punk- Pärchen, für ein paar Fotos zu posieren. Nate trifft nach dem Football-Training seine Freundin Carrie zum Mittagessen. John hinterlegt im Rektorat die Autoschlüssel seines Vaters, damit sein Bruder sie dort abholen kann. In der Cafeteria tratschen Brittany, Jordan und Nicole und beklagen sich über das Geschnüffel ihrer Mütter. Michelle rast in die Bibliothek, während Eli im Korridor ein paar Fotos von John knipst. John geht hinaus auf den Rasen, wo er den Weg von Alex und Eric kreuzt.

Ein gewöhnlicher Tag an einer High School, der so gar nicht gewöhnlich enden wird.



Der Spielfilm nimmt Bezug auf die Bluttat vom 20. April 1999, als an der Columbine High School in Littleton, Colorado der 17-jährige Dylan Klebold und der 18-jährige Eric Harris zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen. In der ganzen Schule hatten sie Sprengfallen angebracht, insgesamt wurden 23 Menschen verletzt. Die Tat war kein Amoklauf sondern ein von langer Hand geplantes Massaker, an dessen Ende die beiden Teenager Selbstmord begingen.

Im Lauf seiner Karriere von MALA NOCHE und MY OWN PRIVATE IDAHO über GOOD WILL HUNTING bis FINDING FORRESTER hat Van Sant sich immer wieder damit beschäftigt, was es bedeutet, jung zu sein, seinen Platz in der Welt zu suchen und eine Identität zu finden, die für einen stimmt.

Mit ELEPHANT verlegt Van Sant seine Forschungen auf ein neues Terrain und arbeitet mit echten High-School-Schülerinnen und -Schülern, um Teenager in der unbeständigen Welt von heute zu porträtieren. ELEPHANT spielt an einem gewöhnlichen Schultag mit Unterricht, Football, Getratsche und gemeinsamem Abhängen.

Der Film beobachtet das Kommen und Gehen seiner Figuren mit sanfter nahezu poetsicher Distanz Jede Schülerin und jeder Schüler, die wir kennen lernen, erlebt die High School anders – als anregend, angenehm, traumatisch, einsam, hart.

ELEPHANT wurde in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet; Van Sant erhielt ausserdem den Preis für die beste Regie, die ELEPHANT im Zusammenspiel mit der Bildgestaltung des Kameramanns Harris Savides und einem herausragenden Cast aus meist Laiendarstellern, seine filmische Gültigkeit über eine vermeintliche Tagesaktualität hinaus verschafft.

http://www.elephant-derfilm.de/bilder.php

Soliparty

Wednesday, March 11, 2009

"It has often been said that an artist should work for himself, for the love of art, and scorn success. It is a false idea. An artist needs success. Not only in order to live, but primarily so that he can realize his work . . . The majority judges a work of art in relation to its success. So why leave success to 'successful [artists]'? Each generation has them. But where is it written that success must always go to those who flatter the public taste? For myself, I wanted to prove that success can be obtained without compromise, even in opposition to all the prevailing doctrines." — Pablo Picasso

Monday, March 09, 2009

Komma Esslingen

"Freitag, 20. März 2009
20:30 Uhr
Lesung:
Martin Büsser präsentiert: Testcard # 18: Regress
www.testcard.de

testcard wird volljährig. Ende Januar erscheint Nummer 18 von Deutschlands renommiertesten Magazin zu Popkultur und Poptheorie. Kein Grund zum Jubeln, denn testcard # 18 widmet sich einen ernsten Thema – dem reaktionären Backlash in unserer Gesellschaft. Die Artikel in testcard # 18 handeln von Kameraüberwachung und freiwilliger Preisgabe intimer Daten im Internet, der Rückkehr zu Werten wie Religion und Kleinfamilie, Disziplinierungs-Programmen im Fernsehen und dem Ruf nach einer neuen, autoritären Erziehung ... um nur einige Aspekte der neuen Rückschrittlichkeit zu benennen.

Natürlich geht es dabei auch um Popkultur, die zunehmend selbst zum Spielball für Nationalismus, Sexismus und Anpassung an Wettbewerb und Disziplin geworden ist. Gibt es überhaupt noch Freiräume, kulturelle Alternativen und Möglichkeiten des Widerstands?

testcard-Herausgeber Martin Büsser präsentiert die aktuelle Ausgabe, liest Ausschnitte aus verschiedenen Artikeln und stellt unter anderem seinen eigenen testcard-Beitrag vor: Woher kommt der Hass auf die Emo-Szene? Ist die Homophobie in der Gesellschaft so groß, dass inzwischen schon ein androgynes Auftreten reicht, um ins Visier von nahezu allen anderen Jugendgruppen zu geraten? Weitere Themen: Zur Krise des Musikjournalismus und das Abwandern dissidenter Kultur in die Weiten des Internets.

testcard - Beiträge zur Popgeschichte #18: Regress - 304 Seiten | Ventil Verlag, Dezember 2008, ISBN 978-3-931555-17-7

www.testcard.de"
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März
Festival: Do 12.03. Blisstrain Festival mit We Insist!, Beehoover, Ostinato, Bulbul + The Antikaroshi
Party: Fr 13.03. Punkdisco mit Der Jaertner (präsentiert von AJE)
Festival: Sa 14.03. Spring Indoor Festival mit Raintown (Esslingen), The Rawmantics (Stuttgart), Humphrey Cobra (Tübingen), Helldorados (Stuttgart), Soulstrip (Stuttgart)
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Party: Do 19.03. Welcome-Spring-Party der HSE
Lesung: Fr 20.03. Lesung Testcard "Regress" ... u.a. Martin Büsser (mehr in Kürze)
Poetry Slam: Do 26.03. "Satzzeichen" - erster Poetry Slam im Komma, 20.00 Uhr, 5,00 Euro (ab jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat)
Fr 27.03. Neume (Zwei-Mann-Noise aus Berlin), Zed (Psychedelischer Instrumental-Stonerrock aus Bremen)
Sa 28.03. Thrash 'till Death" Trashmetal-Nacht mit Torture Squat (Brasilien), Ear-Shot (D), May The Silence Fail (D), Cripper (D), Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

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April
Film: Do 02.04. Komma Treff Filmabend
Fr 03.04. Rasga Rasga, Skatsisters (Ska), Awesome Scampis (Punk, Reggae, Ska aus NRW, tba)
Party: Sa 18.04. Popbizenemy FreestyleBattle III
So 19.04. Tragedy (Portland) + Murder Disco X (Stuttgart) + Cluster Bomb Unit (Stuttgart)
Do 23.04. Shora (Genf, CH)- Einziges Konzert in Süddeutschland!
Fr 24.04. Parkhaus "uNkrour-Tour 2009" und CD-Präsentation
Party: Sa 25.04. Djs: 15 Minutes Motel Boys (Stuttgart) + Brueller Mucke + Live: Red Worms Farm (Italien), 3,00 Euro
Poetry Slam: Do 30.04. "Satzzeichen" - Poetry Slam, 5 Euro
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Sunday, March 08, 2009

Punk und Politik

Erstaunlicherweise scheint es, meiner Erfahrung nach, vielen Menschen schwer zu fallen, eine Definition für „das“ Politische zu formulieren.

Daher habe ich mich eines Lehrbuchs bedient, das an der Uni Nottingham als Grundlagentext verwendet wird. Meiner Auffassung nach kann eine Entscheidung politisch motiviert sein, was aber keine hinreichende Bedingung für eine politische Handlung, im engeren Sinne, ist.

Davon abgesehen finde ich es auch, insbesondere im Zusammenhang mit der Frage nach: "Was zeichnet einen Punk aus?" wichtig zu wissen, WARUM jemand eine Handlung vollzieht oder auslässt. Beispielsweise gibt es weltweit x -millionen Vegetarierinnen und Menschen, die komplett drogenfrei Leben - was mich aber interessiert ist: Welche Motivation steckt hinter eine solchen Lebensweise?



"politics

Politics is the activity by which groups reach binding collective decisions through attempting to reconcile differences among their members.

political participation
Political participation is activity by individuals formally intended to influence who governs or the decisions taken by those who do so. In a liberal democracy, people can choose whether to get involved in politics, to what extent and through what channels. For most people, formal participation is confined to voting at national elections; more demanding acts, such as belonging to a party, have become less common. However, less conventional participation through social movements and promotional groups demonstrates a continuing interest in political issues. Participation is also found in some non-democratic regimes. Totalitarian states required citizens to engage in regimented demonstrations of support for the government. Other non-democratic regimes often demand at least a façade of participation though this too is manipulated so that it supports rather than threatens the existing rulers."

Quelle:
http://www.palgrave.com/politics/hague/site/dictionary/search.asp#A

Cheers, Annabell de Rocketoire

all time fav

Saturday, March 07, 2009

Ein wunderbares Interview mit Dolf Hermannstadter kommt bald in meiner Show. Da er am 7. März in RT war hab ich ihn mir natürlich vors Mikro geholt.

Dolf Hermannstädter ist Mitgründer und Herausgeber des Trust-Fanzines. Er lebt in Bremen und ist seit über 25 Jahren Vegetarier. 2008 veröffentlichte Hermannstädter seine im Trust von 1986–2007 erschienen Kolumnen als Buch („Got Me? Hardcore-Punk als Lebensentwurf").

Thursday, March 05, 2009

Hip, hip hoooray!

Finally, one of my favorite bands on tour in BAWÜ: TRAGEDY



Mancuso Tübingen

Montag, 9.3.2009

SAMOWAR

Im Auftrag des Ministeriums für gute Musik™ spielen die Samowar-DJs J.ITOR & DON JORGE erlesenes Vinyl mit den schönsten Sounds dieses Planeten ­­­– music to lift your spirits and move your feet!

Gästeliste?
sensisimon(an das)gmx.de

Freitag 6.3.2009

BACK2BASICS

A Don Jorge Freestyle Music Mix

Von Kingston/Jamaica nach Tübingen, von Berlin nach Dakar, von Nueva York nach London: Musik, die weiß, woher sie kommt. House ist Disco, Dubstep ist Jazz, Hip Hop ist Funk und DubReggae & Afrobeat sind die Grundlagen für alles.

Samstag, 7.3.2009

SANTORIN PRESSURE

Drum'n'Bass von Amen bis Z

YOUNG AX (Sugaphonic, Santorin / Berlin)
TELMO A & LIGHTWOOD (Santorin Ambassadors / Tübingen)

Namhafte BBC-DJs, wie Grooverider, Annie Mac oder Zane Lowe spielen seine Stücke, die sich stets sowohl durch Musikalität als auch durch Clubfunktionalität ausweisen.

Smooth sein, ohne auf die Bremse zu drücken, darin hat YOUNG AX Talent.

Der Berliner frühstückt Jazz, zum Mittagessen gibt's Funk und abends noch 'nen Happen alten HipHop. Nachts im Studio entsteht dann der Drum'n'Bass von übermorgen.

www.santorin.de

Donnerstag, 12. März 2009, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Meyers Konzert Produktionen präsentieren:

event 30

BERND BEGEMANN

Vorprogramm: Electric Fleischpeitsche (Tübingen)n)

Vor ziemlich genau drei Jahren holten Meyers Konzert Produktionen BERND BEGEMANN für ein letztes Konzert in das mittlerweile legendäre DEPOT. Wer dieses denkwürdige Gastspiel seinerzeit verpasst hat, darf sich nun auf seinen Auftritt im MANCUSO freuen.

Obwohl in Ostwestfalen geboren, gilt Bernd Begemann als Veteran der sog. "Hamburger Schule". In den 80er Jahren vom Land nach Hamburg gezogen, bildete Begemann mit Bands wie "Blumfeld", den "Sternen" oder den "Goldenen Zitronen" das Fundament, der "Hamburger Schule". Doch mit Diskurspop hat Begemann nichts am Hut. Er ist und bleibt was er immer war: Ein begnadeter Entertainer, der den manischen Alleinunterhalter spielen darf. Ein Künstler der seit Jahren durch unterschiedlichste musikalische Genres stromert.

Begemann ist die perfekte Musikmaschine, die scheinbar mühelos Schlager, Liedschreibertum, Country oder tanzbaren Beat aus dem Sakko zaubern kann.

Mehr unter: http://www.bernd-begemann.de

Epplehaus Tübingen

Industri Royal + The Stud

Indie abseits der Ladentheke gemixt mit New Wave, Punk und 60s Sounds. Mit Industri Royal & The Stud kommen zwei Bands ins Epple, die den Begriff "Indie" auf ihren Flaggen tragen und dabei trotzdem fernab irgendwelcher Drogeriemarkt-Schubladen agieren. Industri Royal, welche eindeutig durch Wave und Punk inspiriert wurden, gaben sich selbst die beste Beschreibung: "dress like dandys, hit the stage like punks". Das heißt, bei ihnen verhält es sich ähnlich wie bei den Boss Martians; sie klingen power-poppig brav auf Platte und live mutieren sie zu einem Monster aus früherer Zeit. Nicht umsonst nennen sie ihren Stil "Killer Pop"!!! The Stud (MySpace) sind ähnlich ambivalent, ihre Indie Musik ist beeinflusst durch Beat Bands aus den 60ern, sie scheißen auf Schubladen und rocken wie Bolle.
Montag, 9.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR | HP | MySpace

Input #13 *Antimilitarismus*

Staat und Krieg - Ein Workshop zum Thema Antimilitarismus.
Immer mehr Bereiche dieser Gesellschaft werden militarisiert. Soldaten sind im Ausland im Kriegseinsatz, schützen im Innern Großveranstaltungen, wie das Public Viewing während der WM, helfen der Polizei bei Großdemonstrationen, dem Technischen Hilfswerk bei Naturkatastrophen und den Lehrern im Politikunterricht.
Doch es regt sich zunehmend Widerstand gegen diese Militarisierung. So stören AntimilitaristInnen von Bundeswehr-Wegtreten unter dem Motto Wer die Öffentlichkeit sucht, muss sie auch ertragen Werbeveranstaltungen der Bundeswehr. Die Mobilisierung gegen den NATO-Gipfel 2009 in Straßburg läuft auf Hochtouren. Schüler verweigern die Teilnahme am Unterricht mit Jugendoffizieren. In dem Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage des Militärs in Gesellschaften, arbeiten die aktuelle Militarisierung der Gesellschaft in ihren verschiedenen Facetten heraus und diskutieren unterschiedliche Ansätze eines Antimilitarismus.
Donnerstag, 12.3.09 | Einlass: 19:00 Uhr | Eintritt frei | HP

Plastikfantastik presents: Sabotage Crew - Crossfade against evil

Unter dem Motto Sabotage geben sich drei Repräsentanten der Züricher Musikszene (MySpace) die Fader in die Hand. Sabotiert werden insbesondere Einheitsbrei und Langeweile: Die Zeichen stehen auf Dirty Disco Sound, Mash-Ups und fröhlichem Party Electro erster Güteklasse. Die Djs glänzen mit einem großen Herzen für Musik, ihrem Können und einem untrüglichen Gespür für die zielgenaue Platzierung von positiven Schockwellen auf der Tanzfläche. Trotz Donnerstag: Kommen, Staunen, Ausrasten, Party!
Donnerstag, 12.3.09 | Einlass: 22:00 Uhr | Eintritt 4 EUR | MySpace

GRUNGE ROCK KONZI mit MONSTERPARTY (2 floors)

ab 21:00 Uhr im Saal:
Grunge Rock Konzi mit Bipole (MySpace), Lithium (MySpace) (beide Reutlingen) und Violent Bullfrog (Bayern). Die beiden Grunge Rock Urgesteine "Bipole" und "Lithium" aus Reutlingen sind wieder zurück auf der Epplehausbühne. Mit fettem, dreckigem Gitarren-Sound werden einmal mehr die Frisuren des Publikums in alle Himmelsrichtungen geföhnt. Als Geheimtip sind diesmal "Violent Bullfrog" aus Bayern angereist, um kräftig mitzurocken. Hang on man...

ab 22:00 Uhr geht es auch im Keller los:
Monsterparty No 4: Freitag der 13. Der richtige Tag, um zum Untoten zu werden - kann einem schon nicht mehr so viel passieren. Rich Random (Grabräuber FM, TÜ) legt alles auf, was auch noch in der Gruft ankommt. Dazu gibt es Filme, Deko und mehr. Die Party, auf der Mutationen möglich sind!
(Monsters for free)
Freitag, 13.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 3 EUR | MySpace

Metalnight: Headown + Vanish + Infinite Horizon

Flyer Infinite Horizon (HP, MySpace): Melodic Power Metal à la Savatage aus dem Siegerland.
Diese Band begeisterte mich bei der Melodic Attack im LKA im Oktober 2008 so sehr, dass ich sie, kaum waren sie von der Bühne runter, für unsere Metalnight verpflichtet habe. Die Instrumentalfraktion ist hervorragend und der Sänger nicht von dieser Welt. Stellt Euch vor, Jon Oliva und Zak Stevens fänden sich plötzlich im selben Körper wieder, dann erahnt Ihr die stimmliche Bandbreite von Marc M. Lemler. Neben den großen Savatage können als Einflüsse der Band Fates Warning, Threshold und Symphony X genannt werden.
Vanish (HP, MySpace): Progressive Power Metal aus Rottenburg.
Mit diesen Jungs kommen alte Bekannte ins Epple, die uns schon im April 2007 mit ihrem vielseitigen, eigenständigen Sound begeistert haben. Die Metalpresse meint dazu: "Vanish heisst nicht nur eine Waschmittelmarke, sondern auch eine Melodic Metal Band aus Schwaben. Ob die Band dabei sauberere Arbeit abliefert als die Mittelchen, sei jedoch jedem selbst überlassen. Die Süddeutschen liefern zumindest ein Werk ab, das sich gewaschen hat. Hier stimmen die kraftvollen, hohen Vocals von Bastian Rose und die Arrangements sind sehr abwechslungsreich gehalten. Sie reichen von der keyboardgetragenen Gänsehautballade "All Of It Gone" über gemächliche Stampfer à la "Coming Home" bis zu Stratovarius artigen Abgehnummern. Bestes Beispiel für Letzteres ist "Mankind's Flaw". Dazu gesellen sich immer wieder tolle Gitarrensoli... Hier kommt nie Langeweile auf."
Headown (HP, MySpace); Thrash Metal/Hardcore aus Stuttgart.
Die Band hat einen sehr eigenwilligen Stil, der jedoch immer mal wieder an Machine Head und Sepultura/Soulfly erinnert, was ja mit Sicherheit nicht schaden kann :) Eine schweißtreibende Show, bei der die Band "Alles" aus sich herausholt und keine Gefangenen macht, ist garantiert !!
+ Releaseparty zum neuen Hammerfall-Album No Sacrifice, No Victory mit DJ Dietmar und schönen Preisen !!!
Samstag, 14.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR

The Staggers (60s Garage Legende von heute)

Was die Monsters für die Schweiz sind, sind die Staggers für Österreich. 60s Garage and Trash zelebriert in wilder Extase, was sie schon in New York als Support für die Sonics (!!) beweisen konnten.
Nicht weniger durchgedreht ist ihr Support: Die Crackbrained Serenaders (MySpace), welche das Epplehaus nun schon zum zweiten Mal beehren. Dazu gibt's Klassiker aus der Konserve von DJ Don Bat (MySpace)!
Donnerstag, 19.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR | HP | MySpace

Feste gegen Knäste

mit Curbbite (Trash / Punk / Bremen), DJ Mo (80er / Punk)
Rote Hilfe e.V. Soliparty
Freitag, 20.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR | MySpace

Twilight Of Darkness

Im Saal: Synthypop, EBM, Elektro, Dark Wave und 80er
Im Keller: Deathrock, New Wave, Horrorrock
Samstag, 21.3.09 | Einlass: 22:00 Uhr | Eintritt 3 EUR | MySpace

The Sewer Rats + Smalltown Rockets

Hail hail Rock'n'Roll heißt es am 26.03.2008, wenn Ratten und Raketen das Tübinger Epplehaus im Namen von Rock Frenzy zum Kochen bringen. Diese Show darf man unter keinen Umständen verpassen!!!
The Sewer Rats (MySpace) sind ein Haufen bekloppter Rock 'N' Roll-Freaks aus Köln, die energiegeladenen Großstadtpunkrock mit ordentlichem Zerstörungspotential zelebrieren. Kontrabass und Rockabilly-Licks vereinen sich mit Ohrwurm-Melodien und temporeichem Schlagzeugspiel zu einem Cocktail mit ordentlich Wumms und Arschtrittfaktor. Zu den Einflüssen der Band zählen The Clash, Social Distortion, Stay Cats und Rancid, um nur ein paar der wichtigsten zu nennen. Da sie durch und durch eine Rock 'N' Roll-Band sind, gibt man sich THE SEWER RATS am besten in kleinen, rappelvollen Clubs, wo es von der Decke tropft. Es heißt also stets mitsingen, mittrinken und mittanzen, wenn diese Punkrockmaschinen die Bühne betreten, um ihre Rock 'N' Roll-Manie ohne wenn und aber auszuleben.
The Smalltown Rockets (MySpace) ist die wohl angesagteste R'n'R Combo aus dem Süden Deutschlands. Seit gut zwei Jahren zelebrieren sie ihren eigenen Mix aus Rock, Punk, Trash und Powerpop, der in sämtliche Gliedmaßen eines jeden menschlichen Körpers geht. Diese unbändige Energie und Spielfreude, die die Band bei gemeinsamen Gigs mit "The Black Haloes, Boss Martians, The Bondes, The Peacocks, Angel City Outcasts, Church of Confidence, Peter Pan Speedrock etc." unter Beweis gestellt haben, ist äußerst sehenswert: "The Smalltown Rockets are riding the crest of this wave of hope. They combine musical styles like Rock, Punk, Powerpop, Trash and Garage without being a 'fusion' band--or something similar to a cover band that play 'all genres' because they're so 'open-minded.' This band is fresh, talented and well-rounded. 'Shakin' the Demons Away with Our Hips' is a brilliant recording--not too lo-fi and not over-produced. The songs are different and dynamic in their own way. Play this CD at parties or when you wake up, but never before you go to bed--because you either be up all night or you'll have nightmares about a great Rock'n'Roll shows you've missed because you were too lazy. When this band comes to your town, don't make the mistake of staying at home or wasting your money on some bigger band you've seen 10 times in the last 3 years. The Smalltown Rockets are no copycats. They are the shit. The real thing. Honest. Creative. And, above all, they rock." (Erik the Red, Middle Class Pig Records)
Donnerstag, 26.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR

Murdock's/Jah Armys Earthday Celebration

Selecta Murdock (MySpace) feiert seinen Geburtstag und die ganze Jah Army lädt ein, diesen Abend unvergesslich zu machen! Reggae, Dancehall, Ska, Funk, Balkan Funk
Live dabei: Ben und Norman, Sänger der Jaggabites Combo (MySpace)!
Pantasonics (MySpace, Dirty Reggae und Balkan Funk / Tübingen)
Support: King David (Reutlingen)
Soundsystems: Castle Conqueror Sound (MySpace, Tübingen finest)
I-Quality Sound(MySpace)
Starline Sound(MySpace)
Jah Army(MySpace)
Freitag, 27.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR

Film und Diskussion

Antifascist Attitudes (RUS), 2008, 73 min., documentary
In this documentary you can see interviews and antifascist actions with different antifascist people from Moscow, St. Petersburg and Irkutsk (Russian cities with strong antifascist movement). The interviews are with anarcho-antifascists, human right gruops, RASH, SHARP and "Moscow Trojan Skins", the antifascist hardcore band WHAT WE FEEL, anarcho-punx and the murdered lawyer Stas Markelov (murdered on 19.01.2009, RIP). Besides are shown some antifascist actions and demonstrations and antifascist concerts.
The film was produced without any money from funds and is totally DIY, made by anarcho-art group Children of Bakunin
Samstag, 28.3.09 | Einlass: 18:00 Uhr | Eintritt frei

Scheiße Minnelli + Liberty Madness + Derby Dolls + Day for Day

Punk Rock, Hardcore und undefinierbar cooler Scheiß! Eine der besten Partybands zum Ausrasten, Mitgrölen und Tanzen kommt mit Scheiße Minnelli (MySpace) ins Haus, dazu gibt es Lokalprominenz ohne Ende. Das wird ein Spaß für alle, hier befreit sich selbst das schüchternste Publikum und ist bereit durchzudrehen.
Samstag, 28.3.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR

Ongi Bongi Dub Massacre Pt. III

Verstehen Sie Bass presents: Ongi Bongi Dub Massacre Pt. III - Techno, Dub, Dubstep, Minimal, Hardcore
Shackleton (HP, Skull Disco, London/Berlin) live-set. & special guests tba
Shackleton ist für viele einer der großen Namen in Sachen Dubstep, dieser jüngsten, extrem basslastigen UK Hardcore-Mutation. Obwohl er die Szene von Anfang an mitprägte, hat er sich ein ganzes Stück vom Dubstep-Klischee entfernt und so seinen Sound vor blaupausiger Langeweile bewahrt. Ricardo Villalobos' Remix von "Blood on My Hands" katapultierte den ehemaligen Hausbesetzer Shackleton in die Zentralen des Hedonismus weltweit. Releases auf Perlon und Crosstown Rebels sorgten dafür, dass Shackleton mittlerweile auch in Technokreisen einen exzellenten Ruf genießt. Mit Schubladendenken ist ihm aber nicht beizukommen. Irgendwo zwischen Krautrock, Basic Channel, Ziad Rabahni und Bounty Killer fühlt er sich zuhause. Wenn er unterwegs ist, spielt er mittlerweile die ganz großen Festivals wie Sonar, Roskilde oder Pukkelpop. Hin und wieder bietet sich aber auch die Gelegenheit, mit Shackleton in kleinem Kreise gepflegt auszuflippen. So wie dieses Mal, an einem Sonntag im Epplehaus, Tübingen.
Sonntag, 29.3.09 | Einlass: 22:00 Uhr | Eintritt 4 EUR | HP

Wednesday, March 04, 2009

Samstag: 3-5 Soundflatrecords Interview



Kurzinterview mit Marco Traxel von Soundflatrecords:

Schon wenige Wochen nach der Geburtsstunde meiner Radiosendung „Rocketoire“ beim Freien Radio in Tübingen flatterte mir ein geschnürtes Päckchen von Soundflatrecords (The Montesas, Billy Childish, The Monsters, The Trash Monkeys etc.) ins Haus. Nach 4 Jahren bot sich endlich die Gelegenheit mit dem Rock ´n Roll Urgestein Marco Traxel, der momentan europaweit als DJ Traxman gebookt wird, den renommierten Ballroom Bash in Leipzig organisiert und stolzer Labelinhaber ist, eine Interview zu führen. In der Küche des Landespavillions ergab sich ein aufschlussreiches Gespräch über die subtile Verwischung von Privatem und seiner spannenden Arbeit als Bewährungshelfer.

Ort: Stuttgart - Landespavillion
Datum: Trash- A- Go- Go New Years Blast 2008


Du bist Bewährungshelfer und ich frage mich, ob Deine Probanden ab und an auf Soundflatrecords Bezug nehmen?
Nee, gar nicht. Das Label ist eine andere Seite von mir und das hat auch nichts mit den Probanden zu tun. In meinem Büro hängen zwar Poster an der Wand, aber normalerweise steht deren Problematik im Raum.

Selbst wenn einer Deiner Probanden dieselbe musikalische Schiene fährt?

In Köln stand mal ein Punkrocker bei mir unter Bewährung und mit dem konnte ich mich ganz gut über „die“ Subkultur unterhalten, beziehungsweise über das Thema „Droge und Szene“. Die Distanz bewahrt man sich allerdings schon; in der Regel gibt es kein Du, sondern nur ein Sie.

Was mich insbesondere in Bezug auf diesen Abend hier interessiert: Wie viel bist Du als DJ im Moment wert?

(Lach) Ganz, ganz, ganz viel. Nein, das ist unterschiedlich. Es gibt Leute, die kennt man schon ewig, da spielt die Sympathie natürlich auch eine große Rolle. Dann gibt es Veranstaltungen, die ich selbst organisiert habe und generell mache ich es davon abhängig, wie der Abend läuft.

Profitierst Du vom Auflegen?

Is unterschiedlich. Beim Festival in Valencia, oder wenn ich beispielsweise in London auflege, sind die Unkosten so hoch, dass kaum was vom Reingewinn übrig bleibt. Dann schaut man, dass man noch 1-2 Tage Urlaub ranhängt. ..und dann passt das schon auch.

Macht sich die Finanzkrise bemerkbar?

Eigentlich nicht wirklich. Obwohl doch, als der Dollarkurs vor 3 - 4 Monaten verhältnismäßig hoch war, hat man dann schon stark gemerkt, dass die amerikanischen Bestellungen stark zurückgingen bzw. von dort wo mit Dollar gehandelt wird. Ansonsten sind die Folgen der Krise nicht übergeschwappt und ich hoffe, dass dem auch so bleibt. Ich denke auch, dass die Musik, die ich verlege, insbesondere mit dem Schwerpunkt auf Vinyl, doch eine ausreichend große Fangemeinde hat. Bei der Qualität, die wir produzieren, werden die Leute vermutlich immer einen € übrig haben.

Folgen Soundflatrecords einem Trend oder geht es darum einen Trend zu umgehen?
Weder noch. Ich bin generell einfach ein Musikliebhaber und meine Sparte ist, was Gitarrenmusik betrifft, sehr weit gefächert und ich sammele seit meinem 12ten Lebensjahr Schallplatten. Mit Metal habe ich angefangen.

Kannst Du mir die frühen Lieblingsbands nennen?
Slayer, Metallica ….die alten Sachen. Bis hin zu Justice For All. Gruppen wie Anthrax fand ich damals ganz groß und auch Bands wir Celtic Frost lagen bei mir hoch im Kurs.

Hast Du auch schon HC in Deinem Programm gehabt?
Zum Sammeln klar. Das war dann mit ´ne Phase, die gemeinsam mit dem Punk gelaufen ist. Ich hörte viele Straight- Edge Bands, obwohl ich mit der Philosophie und der Jugendrebellion selbst nicht viel am Hut hatte, was damit zusammenhängt, dass viele amerikanische Bands sobald die Bandmitglieder 21 Jahre alt waren, ausgenommen von Ray und Youth of Today(die teilweise Krishnaanhänger waren), dem Alkoholismus anheim gefallen sind. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass ich meine Party so feiere, wie es mir gefällt und ich suche mir passend dazu die Musik aus.

Bist Du Vegetarier?
Nix da, ich bin Fleischesser. Ich komme ursprünglich aus der Pfalz. Dort wurde jedes halbe Jahr gemetzelt, ähm, geschlachtet bzw. Fleisch gemacht. Das liebe ich. Wenn man das miterlebt hat, dann wird man davon entweder richtig abgestoßen oder man genießt es vollkommen. Für mich ist der Vegetarismus eine Bewegung und ich lasse mir einfach nicht gerne vorschreiben, wo meine Interessen hinzulaufen haben. Da kann jede Bewegung kommen, wie sie will. Ich bin ich und ich bleibe ich.

Steckt dahinter vielleicht ne Punkattitude?
Ja, lach. Ich find so was ist punkig lach. Das ist mehr Punk als zu sagen: „Scheiß Gesellschaft!“. Ich kann das höchstens in Bezug auf die 70er Jahre, als die Jugendrebellion angefangen hat, noch verstehen, doch wenn ich mir das heute anschaue, hat das nicht mehr allzu viel damit zu tun.

Wie würdest Du Punk für Dich definieren?
Nach meinem Dafürhalten entspricht Punk einer Attitüde a la: Sei Du selbst. Schau, dass Du für dich das Beste rausziehest und Punkt.

Könntest Du mir bitte Deine Subkultur beschreiben, in der Du dich bewegst?
Das ist ja genau das Problem: es gibt in meinem Leben keine Subkultur. Ich bin Familienvater und Bewährungshelfern und ich habe unterschiedliche Musikgeschmäcker(was man an Soundflatrecordskatalog erkennen kann). Ich höre liebend gerne 60er Platten und leg sie auch auf, weil das für mich die schönste Musik ist fürs Partyfeiern darstellt. Mit Soundflat sind wir bisher eher diese Beat, Garagen- Neo - 60s´ - Rock ´n Roll Schiene gefahren. Wenn ich mein Verhältnis zu diese Musik beschreiben müsste, so würde ich erklären, dass ich sie über alles liebe und dass ich mich sehr mit ihr viel auseinander setze - ähnlich wie mit anderen Musiksparten auch. Daher gilt für mich persönlich: es gibt für keine Musiksubkultur in der ich mich bewege. Ich besuche Punkkonzerte, 60s Gigs und wenn ich das nötige Kleingeld dafür aufbringen kann gehe ich auch auf Jazzkonzerte.

Wie viel Deiner Freizeit wendest Du für Soundflatrecords auf?
An und für sich ist das ein beruflicher Zweig, sprich: Nebengewerbe. Es schweift sozusagen über, da mein größtes Hobby sowieso die Musik ist. Ich sammele die Platten und setzte mich damit tiefer gehend auseinander. Daher schwappt das über und ich kann das schlecht in Zahlen ausdrücken. Meine Freizeit gehört meinen Kindern, meinen Freunden, und meine restlichen freien Stunden widme ich dem Label.

Was bedeutet Retro für Dich in Deiner Alltagskultur?
Manche Aspekte gefallen mir mehr an Retrosubkulturen, andere weniger. Grundsätzlich mag ich es sehr, wenn sich Menschen in Retrokreisen bewegen und heutzutage eine „schöne, bunte Welt“ erschaffen. Ich stehe sowieso auf das reinste „Durcheinander“: Jeder soll seinen persönlichen Stil so durchziehen, wie er will. Im direkten Zusammenhang mit weniger zeitgenössischer Musik macht das sowieso Sinn, wenn man sich mit den damaligen kulturellen Bewegungen auseinander setzt und sich folglich entsprechend stilvoll präsentiert.
Persönlich trage ich auch unterschiedliche Stile und „verkleide“ mich. Je nach Lust und Laune: Springerstiefel(lach), Chucks, Faltenhosen oder Jeans.

Beschreibst Du mir bitte Deine Wohnungseinrichtung?
Dort befinden sich Schallplatten, Action - Spielzeug, ne Couch und ein Fernseher. Eine Surround - Anlage finde ich sehr wichtig, denn Filme schaue ich auch gerne. Das Actionspielzeug steht im Regal und ist fein säuberlich archiviert.

Action Spielzeug? Welcher Art?
Angefangen bei Space - Age(Raumschiffe) über viele Horror- Trash(Frankenstein, Helloweenmasken) bis hin zu kleinen Wrestlingfiguren, die ich aus Mexiko mitgenommen habe. Außerdem sammele ich Utensilien zu Bands, die zu ihren Platten noch „Trash“ entworfen haben – was vielleicht auch daherrührt, dass wir bei Soundflat neben den Releases auch vielerlei Gimmicks, seien es jetzt das King Salami Schneidebrettchen oder die Dressdolls von Billy Childish and The Musicians of The British Empire, auf den Markt bringen. Das Kind im Manne wird sozusagen mitberücksichtigt.

Ich habe auch die Beobachtung in der Punkkultur gemacht, dass viele Bands versuchen eine gewisse jugendliche Verspieltheit beizubehalten.
Mein Büro is´ genau so eingerichtet, soweit man das natürlich zulassen kann. Das mit den Pin Ups lasse ich selbstverständlich ein stückweit außen vor. Das ganze spaßige Zeug hat mir bei Metal auch immer mehr zugesagt, als diese morbiden, steinernen, metallischen Ziergegenstände. So ist das also Schritt für Schritt gewachsen.

Kannst Du Dich in Deiner Wohnung überhaupt noch bewegen?
Ich bin sehr ordnungsliebend und daher hat bei mir jeder Gegenstand einen Platz und ist archiviert bzw. einsortiert. Oft tanze ich mit meinen Kindern zur Musik und dazu brauchen wir natürlich ne kleine Fläche auf der wir toben können.

Verdienst Du an Soundflatrecords?
Wenn was hängen bleibt, dann fließt das wieder in die Musik zurück: ob ich dann damit Platten fürs Auflegen kaufe( ich leg ja nur mit Originalsingles auf) oder das Geld wieder in Bands investiert wird hängt von der jeweiligen Situation ab. In der heutigen Zeit rechnet es sich kaum mehr Singles raus zubringen und man macht auch mal ein Verlustgeschäft: Bei Liebhaberstücken ist es mir die Sache eben doch wert und dann investiere ich auch mal mehr.

Wie viel ist denn Deine teuerste Single wert?
Schwer zu sagen. Meine persönlichen Grenzen verlaufen zwischen 80 und 90 €s. Grundsätzlich hängt der Wert einer Schallplatte jeweils davon ab, wie hoch die Platte beispielsweise bei „Ebay“ gehandelt wurde und wie viel ein richtige Musikliebhaber bereit ist zu zahlen. Die LP an der ich am meisten hänge ist von Guest Hank (Importstück aus Japan) und ist ultra limitiert – sie gefällt niemandem, weil es eine Mischung aus Rock und Eunuchengesang ist. Ein Bandmitglied von Ceptic Death hat oft Cover für die Band gemalt.

Wie unterstütz Du die Bands nebenher?
Ich vermittle Bands bzw. helfe mal ab und zu beim Booking mit, aber mehr geht zeitlich bei mir nicht. In Köln veranstalte ich auch manchmal ein Konzert.

Was erwartest Du von einer Musikzeitschrift?
Mich interessiert der Gesamtkünstler, wenn er etwas Bemerkenswertes geleistet hat und ich will eigentlich nicht von jeder Band lesen, was für Eßgewohnheiten sie zu haben pflegt oder von welchen Musikern sie beeinflusst wurde. Durch mein Labelarbeit oder Konzertbesuche sauge ich schon sehr viele Infos „raus“ und höre oftmals genau hin. Auch durch den Mailorder, der von meinem Kollegen Lutz verwaltet wird, steht man in einem regen Austausch mit anderen Labels und bekommt immer wieder was Neues aufs Ohr – in diesem Zusammenhang erhält man oft mehr Informationen als durch Fanzines selbst.

Welches Fanzine würdest Du empfehlen?
Was ich früher ganz gerne mochte war das Gearhead, weil es oft gute Singlebeilagen zu bieten hatte und es meistens auch von der Musik selbst abgeschweift ist. Außerdem finde ich das Lost Of Time aus Griechenland ganz interessant. Darüber hinaus gibt es auch französiche Fanzines, die sich mit 60s Garage Musik auseinander setzen. Fanzines aus Deutschland sprechen mich oft weniger an. Die Bahnhofszeitschriften finde ich eher nicht so spannend – höchsten den Metalhammer, weil ich mich in der Sparte wenig auskenne.

Was erwartest Du von einer ordentlichen Radiosendung?
Ich höre kaum Radio, weil mir dazu schlichtweg die Zeit fehlt. Außerdem gefällt mir bei den großen Sendern die Musik oft nicht. Ab und an lasse ich die amerikanischen Sender, die ich über den Verteiler bemustere, über den Computer im Hintergrund laufen.

Gibt es ein Eintrittspreismaximum beim Ballroom - Bash in Leipzig?
Wir versuchen einfach nur kostendeckend zu arbeiten und sind 2008 von 10 auf 25 €s für 2 Tage gegangen. Wir wollen den Preis nicht höher als 30€s setzten. Beim Ballroom Bash handelt es sich um einen Spaß, den wir uns gönnen und wir haben bestimmt nicht vor, daran zu verdienen. Außerdem dient das Festival logischerweise auch Werbezwecken und das stellt dann hoffentlich für Soundflat einen Selbstgänger dar.

Vielen Dank für das Interview und noch einen wunderschönen Abend mit Les Terribles und DJ Frank Gasolin.

Annabell Weimar



upcoming dates :

06.03.09 -ZwoEinz, Köln(GER)- Bar Sounds Of The 60's
DJ: Traxman

13.03.09 -Das BETT, Frankfurt(GER)- MoonShake Party
Live: The Fuzztones
DJ: Traxman & Konrad

14.03.09 -Tsunami Club, Köln(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
Live: The Bishops
DJ: super sexy Soundflat DJ-Team Traxman & Lutze

27.03.09 -ZwoEinz, Köln(GER)- Bar Sounds Of The 60's
DJ: Traxman

25.04.09 -McCormacks Ballroom, Leipzig(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
Live: The Love Me Nots
DJ: Traxman

09.05.09 -Tsunami Club, Köln(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
Live: Reverend Dead Eye, The Dad Horse Experience
DJ: super sexy Soundflat DJ-Team Traxman & Lutze

16.05.09 -La Mécanique, Paris(Fr)-
Live: The Norvins, Les Terribles
DJ: Traxman

21. - 24.05.09 -Au 22 D' Auron, Bourges(Fr)- Cosmic Trip Festival Vol. 13
Live: Graham Day & The Gaolers, The Montesas, The Giant Robots, Hollywood Sinners, The Jim Jones Revue, The Craftmen Club, The Fumestones, The Experimental Tropic Blues band, King Automatic, Pussydelic, The Buttshakers, The Vegas, Sheriff Perkins, Cryptones, Big Ben & The Boogie Boys
DJ's: Traxman, Topper Harley, Mr. Duterche & Gilbert Nasal

02. - 05.07.09 -Salsomaggiore Terme(Parma)(I)- Festival Beat Vol. 17
Live: information coming soon
DJ's: Soundflat DJ Team (Traxman & Lutze) & more - information coming soon

11.07.09 -Tsunami Club, Köln(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
Live: Wer Wiw Was?, Beat Revolver
DJ: super sexy Soundflat DJ-Team Traxman & Lutze

24.07.09 -Queen Calavera, Hamburg(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
DJ: Traxman

25.07.09 -Beat Club, Hamburg(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
DJ: Traxman

26.09.09 -McCormacks Ballroom, Leipzig(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party - French Connection
Live: Les Terribles, The Dadds
DJ: Traxman

23.10.09 -McCormacks Ballroom, Leipzig(GER)- Soundflat Records Ballroom Bash Vol. 3
Live: The Norvins, King Salami & The Cumberland 3, TBA
DJ: super sexy Soundflat DJ-Team Traxman & Lutze, Dirk Ungawa, Gianni Fuso, Johnny Alpha

24.10.09 -McCormacks Ballroom, Leipzig(GER)- Soundflat Records Ballroom Bash Vol. 3
Live: Franck Sidebottom & his Oh-Blimey Big Band, The Stags, Perter Berry & Thes Shake Set, Billy Childish & The MBE
DJ: super sexy Soundflat DJ-Team Traxman & Lutze, Dirk Ungawa, Gianni Fuso, Johnny Alpha

13.11.09 -McCormacks Ballroom, Leipzig(GER)- Shakin' Cocktail Fever Party
Live: The Giant Robots, Royal Hangman
DJ: Traxman